PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail--- Mails nach Wiederherstellung unsichtbar?

satfan
30.07.06, 23:05
Hallo ,
habe versucht meine kmail Daten von einem auf den anderen Rechner zu überspielen. Mit den Kontoeinstellungen hat es (dank Forensuchfunktion) funktioniert.
Ich kann Mails senden und empfangen. Habe aber folgendes Problem: Wenn ich mir eine ältere mail ansehen will steht zuerst Absender Betreff und Datum da möchte ich den Inhalt der mail lesen verwandelt sich alles in Kein Betreff Unbekannt Unbekannt.

Von dem anderen Rechner habe ich den Ordner home/usr/mail übernommen.

vielen Dank schonmal

viele Grüße Michael

nunja
31.07.06, 00:40
Nunja, ich kann das nicht nachvollziehen da ich kmail nicht nutze. Aber Du erwähnst etwas wie von einem Rechner auf den Anderen .....
Darum meine Frage - hast Du dem Benutzer der auf dem neuen Rechner die Post lesen soll die gleiche Anwendernummer - UID - und Gruppennummer - GID - zugewiesen wie auf dem Rechner auf dem die Originalpost ist?
Falls nicht sind Deine Probleme verständlich. Dann mußt Du nämlich sämtliche Zugriffsrechte bei den entsprechenden Dateien im Postordner ändern.

satfan
31.07.06, 16:10
Hallo,
die Benutzer haben den gleichen Namen. Wie weise ich denn eine Anwendernummer - UID - und Gruppennummer - GID - zu ???

vielen Dank

Michael

cippo
31.07.06, 21:41
Hallo ,
habe versucht meine kmail Daten von einem auf den anderen Rechner zu überspielen. Mit den Kontoeinstellungen hat es (dank Forensuchfunktion) funktioniert.
Ich kann Mails senden und empfangen. Habe aber folgendes Problem: Wenn ich mir eine ältere mail ansehen will steht zuerst Absender Betreff und Datum da möchte ich den Inhalt der mail lesen verwandelt sich alles in Kein Betreff Unbekannt Unbekannt.

Von dem anderen Rechner habe ich den Ordner home/usr/mail übernommen.

vielen Dank schonmal

viele Grüße Michael

Hatte ich auch mal ab den neueren Versionen von KMail, als ich alte Mails von einem Backup auf die HD kopierte.

Im Verzeichnis /home/<Dein_User-Account>/Mail/XXX hatte ich bei den Datein die Dateieigenschaften auf "Can Read & Write" eingestellt, dann funzte es wieder.

Btw. "XXX" steht für die ganzen Ordner, die in diesem Verzeichnis sind.

ciao