PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur Probleme unter SuSE 10.1 !?



micha97
27.06.06, 17:09
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich einen neuen user angemeldet habe, um meine Tastatur wieder zu benutzen (siehe weiter oben), ist mir das gleiche "Unglück" nochmals passiert!. - Diesmal weiß ich jedoch wodurch die Tastatur deaktiviert wurde:

ich habe eine Taste länger als 8 Sekunden niedergedrückt, worauf ich von KDE eine Meldung bekam, ob eine Verzögerung (oder so ähnlich) aktiviert werden soll, was ich unüberlegt bejat habe!

Nun reagiert die Tastatur wie vor ein paar Tagen schon mal überhaupt nicht mehr!

Wie kann ich das wieder rückgängig machen !?

Vielen Dank für Euer Bemühen!

Gruß micha

MiGo
27.06.06, 17:46
Das findest du im Kontrollzentrum unter "Regional & Accessibility" -> "Accessibility" Reiter "Keyboard Filters". Die Entsprechende Option heisst "Slow Keys".
Und die Tasteneingabe sollte noch gehen, du musst die Taste nur wesentlich länger gedrückt halten :)

micha97
27.06.06, 18:18
Das findest du im Kontrollzentrum unter "Regional & Accessibility" -> "Accessibility" Reiter "Keyboard Filters". Die Entsprechende Option heisst "Slow Keys".
Und die Tasteneingabe sollte noch gehen, du musst die Taste nur wesentlich länger gedrückt halten :)

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß micha

ikossev
18.01.07, 12:03
Das findest du im Kontrollzentrum unter "Regional & Accessibility" -> "Accessibility" Reiter "Keyboard Filters". Die Entsprechende Option heisst "Slow Keys".
Und die Tasteneingabe sollte noch gehen, du musst die Taste nur wesentlich länger gedrückt halten :)

MiGo, du hast mich gerettet! Vielen, vielen Dank! :)

Viele Grüße,

Ivan