PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der installation von Fedora Core 5

Jhonny_angelus
13.06.06, 20:48
Hallo

Ich habe mir die DVD version von Fedora Core 5 gezogen und versuche nun, diese auf meinem laptop zu installieren.

da ich damit schon bei core 4 leichte probleme habe, habe ich also gleich nach den ersten fehlern einige in frage kommende parameter ausprobiert (noprobe, nofb, skipddc). alle ohne erfolg.
an dem punkt, wo anaconda starten sollte bekomme ich nur die meldung:

--
X server started successfully.
_X11TransSocketINETConnect() can't get address for localhost:6001: name or service not known

(mini-wm:522): Gtk-WARNING **: cannot open display: :1
--

dieser fehler sagt mir als relativem neuling mal gar nix..
ich habe rausgefunden, dass er erzeugt wird, wenn ein user auf ein x window server zugreift, der einem anderen user gehört.. aber die installationsroutine??

auch der versuch einer textinstallation scheiterte an einem eingefrorenen system...

der schleppi ist ein Acer Aspire 1355LC.

fedora core 4 hat bis zu einem kleineren konflikt mit yum sehr zuverlässig funktioniert, deswegen war ich doch nun etwas verwundert :)

wäre für hilfe/tipps dankbar.

Jhonny

P.S. die alte installation ist noch vorhanden.. wollte die partitionierung mit anaconda neu machen, deswegen habe ich vorher nicht formatiert..

cyberdyne
13.06.06, 21:19
Mal ganz klein angefangen: Ist die DVD wirklich in Ordnung? Hast Du vor dem Brennen die Checksum prüfen lassen?

Jhonny_angelus
13.06.06, 21:24
ich habe mal die fedora interne prüfung durchlaufen lassen.
die meinte, die dvd sei fehlerhaft.. aber das war bei core 4 genauso und die waren alle in ordnung..

ich hab die dvd aber auf einem anderen rechner ausprobiert.. kein einziger fehler :)

Jhonny