PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kmail



Jorval
17.05.06, 18:58
Hallo zusammen ,

ich habe hier ein problem mit kmail (1.8.2 on KDE3.4) beim öffnen einer nachricht bekomme ich nur die menuleiste und dann ein graues feld ohne inhalt.

wenn ich eine mail oeffne die einen strukturbereich hat wird dieser angezeigt. darueber kann ich dann die oberkante anfassen und den strukturbereich nach unten ziehen. da ist dann auch meine mail :)

problem ist das nicht alle mails einen strukturbereich haben (ok als workaround hab ich nun immer strukturbereich anzeigen eingestellt!) aber das kann ja nicht die endloesung sein :)

hatte schonmal jemand ein solches problem ?
kann man den abstand des strukturbereiches irgendwie speichern wenn man ihn eingestellt hat ?
hat jemand eine idee wie man dieses phänomen wieder loswird ? bzw. woran es liegt ?

danke euch fuer eure unterstuetzung :) bin mit meinem latein (konnte ich eh nie!) am ende :)

j:

soa2ii
18.05.06, 12:12
ja ich hatte so ein problem auch schon mal...
aber mit kde 3.3 bei debian sarge.
kmail zeigete mir in der liste an das ich neue mails habe aber gesehen hab ich davon nix... es waren auch ziemlich alle ratlos (das forum hier, das debianforum sowie die debianmailinglist...)
ich hab dann mittels backports auf kde 3.5 geupdatet und dann lief alles...
evtl sind kmail <= 3.3 verbuggt... ich weiß es nicht :/
ich hätte auch gerne ohne backports weitergewusst...

mfg
soa2ii

Jorval
18.05.06, 13:01
hast du ein imap postfach eingerichtet ?

das mails nicht angezeigt werden hatte ich in verbindung mit imap postfaechern mehrfach :)

in diesem fall werden die mails an sich angezeigt. wenn man diese öffnet ist allerdings der inhalt verborgen. das textfeld (das die darstellung des inhalts enthalten sollte fehlt entweder vollstaendig oder ist komplett verborgen. :(

naja vielleicht kennt ja jemand die ursache und eine loesung des problems :)

j:

soa2ii
18.05.06, 15:16
ja genau... es sind imap postfächer!
wie gesagt... mit kmail 3.5 hab ich diesen bug gelegentlich auch... (aber gaaanz selten) ... in 3.3 war er noch zu 100% :/
wäre echt mal cool wenn das jmd fixen könnte...
und ums vorweg zu nehmen...
die kdepim-kio-plugins hab ich installiert ;)

mfg
soa2ii