PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine konsole mit bootsplash



z3ky
16.05.06, 22:02
hi leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. hab unter meinem debian einen bootsplash mit diesem tut eingebaut http://wiki.debianforum.de/Bootsplash.

das splash läuft 1a, jedoch funktionieren meine konsolen nicht mehr. ich seh ienfach nur noch hack wenn ich umschalte. auf der 1 ist irgendetwas abhängig vom splash theme (mal blinkend weiß mit grauen strefien, oder einfach nur grün oder bunter müll, aber den andern ist schwarz). hab das initrd schon neu gemacht, auf silent und verbose hin und her gestellt, aber leider keine änderung. bei der erstellung des initrd hab ich auch die frage ob das splash auch in den konsolen angezeigt werden soll verneint... hat auch nix gebracht.

hab sid mit kernel 2.6.12.6 am laufen.

hoffe es hat jemand ne idee.

E S
29.10.07, 19:41
Hi,

der Bootsplash wird beim booten generiert. Einstellungen helfen da nicht bis man den Bootloader aktualisiert.

Vielleicht hast Du ja auch nur die falsche Bootauflösung? Setz mal die Auflösung per bootparameter auf 800x600 oder so was.

Gruß
Elmar

Hampel
30.10.07, 09:45
weiss jetzt net, ob der TE die Antwort noch braucht... is ja inzwischen doch n bissi Zeit rumgegangen ;)

E S
30.10.07, 16:01
Hi,

für's nächste mal oder für Suchende, die hier drauf stoßen ;)

Gruß
Elmar