PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze, OHNE Ende!!



TheMyst
28.12.01, 22:34
Nachdem ich jetzt mein LINUX (Caldera eDesktop 2.4) endlich installiert bekommen habe, könnt ich grad schon wieder kotzen! :mad:

Ich kann mich ganz normal als Root einloggen (im "KDE"), dann bewege ich die Maus von unten Links, nach oben rechts (oder sonst wohin) und das Ding stürzt ab. Ich kann werde Maus noch Tastaturbefehle eingeben.

==> reboot!

Was kann das sein?

Er stürzt nicht immer am Anfang ab, sondern unregelmäßig!

MFG

ZeroSix
28.12.01, 23:28
Was hast du den für eine Maus dran ? Eventuell Konflikte mit den COM-Ports oder Drucker ?

TheMyst
29.12.01, 00:58
Erstmal danke für deine Antwort,
aber ich habe gar keinen Drucker installiert (auch kein Modem), kann also kein Konflikt mit den Com Ports sein, denn sie sind UNBENUTZT!
Es liegt auch nicht an der Maus (war doch nur ein Beispiel von mir), er stürzt auch manchmal ab, wenn ich die Maus nicht mal angeguckt habe....

Sonst noch Vorschläge?

MFG

zoro729
29.12.01, 08:55
ich hatte das Problem mal, als ich für nen bekannten nen server einrichten sollte...
Er wollte unbedingt auf nem Server ein GUI haben. Wär vom Ram(380 mb) und dem Prozi (K6-2 450) kein Prob gewesen.
Aber der rechner hat sich im KDE auch alle 2 min aufgehangen.
Schätzungsweisde lag das an der unterdimensionierten Graka.
In der Konsole und mit YaST1 ist alles glatt gelaufen (Bei YaST2 ist er auch als abgeschmiert)

---> was hast du für eine Graka drinn?

ZeroSix
29.12.01, 11:06
Original geschrieben von TheMyst
Erstmal danke für deine Antwort,
aber ich habe gar keinen Drucker installiert (auch kein Modem), kann also kein Konflikt mit den Com Ports sein, denn sie sind UNBENUTZT!
Es liegt auch nicht an der Maus (war doch nur ein Beispiel von mir), er stürzt auch manchmal ab, wenn ich die Maus nicht mal angeguckt habe....

Sonst noch Vorschläge?

MFG

Es kann sehr wohl ein Konflikt zwischen den Ports sein, auch wenn die unbenutzt sind (Das hatte ich mal unter Windo~1 gehabt)

Jorge
29.12.01, 11:14
Original geschrieben von TheMyst

==> reboot!

Was kann das sein?

Er stürzt nicht immer am Anfang ab, sondern unregelmäßig!


Ich bin mal Deinem Link "Mein Server" gefolgt und habe gefunden, was ich vermutet habe. Linux reagiert auf übertaktete Prozessoren, Chipsatze, PCI Bus usw. sehr empfindlich, da es die Hardware in sehr engen Toleranzen betreibt.
Mach mal Dein Tuning rückgängig, dann reden wir weiter. Wozu tuned man einen Server? Die Kiste ist doch schnell genug...

TheMyst
29.12.01, 16:49
Ohh, SORRY, ich habe die Einstellungen schon geändert!
Er war anber schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr übertaktet!

Er läuft mit den Standardeinstellungen:

PCI: 33 MHZ
AGP: 66 MHZ
Multiplikator: 6.5
FSB: 66
CPU Takt: 433 Mhz


Noch ne Frage, wo kann man denn die Auflösung bei Caldera erhöhen?
Also ich will gerne 1024*768 einstellen, finde aber nciht, wo man die Auflösung ändern kann...

MFG

tucer
04.01.02, 23:17
bei mir läuft zurzeit auch caldera, und habe keine propleme damit. Meine daten:



AMD DURON 750MHz
320 MB RAM
S3 Graka mit 4MB + Voodoomania 3dfx mit 4MB (wird aber nicht erkannt)
Ethernet (Realtek)
Via Sounkarte (onBoard)
Elitegroup K7VZA Mainboard
PS/2 Mouse (NONAME)
--
KDE 2
Apache+php+mysql
...


so leuft er ohne ende, ich hatte noch nie props

MFG tucer