PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLFS (Installations fragen)



Seleiah
01.05.06, 14:17
Hallo.

Erste frage. Kann ich aus einer Chroot von einem Hostsystem aus Xfree/Xorg und diverse andere programme in mein LFS installieren?

Zweite; Beim booten meldet mir der vorgang dass das Eth0 interface nicht existiert, mit einem WARN in klammern. Habe ich was falsch eingestellt oder muss ich noch was nach installieren?

Zur zweiten frage.. Ich hoffe ich muss nicht alles neu machen oder dergleichen, ich hab jetzt voll durch 21 H ohne pause das LFS installiert, nochmal ueberlebe ich sowas nicht :ugly:

xanlosch
01.05.06, 18:07
Zur ersten Frage: Es ist vieles möglich - das X-System (6.8.2) hab ich bei mir ohne Probleme übersetzt - starten konnte man es aber nur auf dem neuen LFS-System.

Zur zweiten Frage: Hast du einen monolithischen Kernel gebaut oder einen modularen ? Es kann sein, dass der Treiber für deine Netzwerkkarte entweder nicht fest eingebunden ist oder gar nicht erst als Modul übersetzt wurden ist. Genaueres kannst aber nur du selbst herausbekommen.

Wegen dem Übersetzen: Geh nicht davon aus, dass alles beim ersten Mal klappt. Ich habe mehrere Versuche unternommen und danach entschieden, mich von meinen alten System endgültig zu verabschieden.

tooly
01.05.06, 18:48
Hallo Seleiah,

meines wissens macht QT probleme wenn es im chroot kompiliert wurde. Der Rest sollte gehen.

mfg
tooly

Seleiah
01.05.06, 20:39
Danke Euch, die erste frage is fuer mich beantwortet, werd mich dann gleich ransetzen und ein bissl grafik in die kiste bringen

@xanlosch

Ein modularen - von der LiveCD her wurde meine ethernet karte unterstuetz, is so ein onboard teil von Realtek, sollte keine treiber probleme machen - der treiber is doch im Kernel oder? Ansich muesste der doch schon mit kompiliert sein, oder?

quinte17
02.05.06, 07:36
wenn du den in deinem kernel auch aktiviert hast, dann ja.

greetz

Seleiah
02.05.06, 12:16
Ok, danke Euch fuer die hilfe - ich glaube ich habs einfach vergessen zu aktivieren, ich werd den Kernel nochmal neu kompilieren - dauert eh nicht lang auf meiner kiste. :ugly: Der Thread kann geschlossen werden, nochmals danke fuer die Hilfe