PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian-Installer macht Faxen beim Laden zusätzlicher Komponenten von der CD

kaffeerob
21.04.06, 13:21
Tach, Linux-User.
Ich habe schon seit einiger Zeit große Schwierigkeiten mit Ubuntu und allen anderen Distributionen die den Debian-Installer verwenden. Dabei bleibt der Installer beim "Laden zusätzlicher Komponenten" bei 23% (Datei: libc6 udeb) stehen. Dannach folgt eine Fehlermeldung mit dem Argument, dass diese Daten nicht gefunden wurden. Ich habe nun öfters das Image neu geladen und gebrannt aber bei jedem Versuch war der selbe Fehler vorzufinden. Das schlimme ist das Ubuntu auf meinem anderen Rechner einwandfrei zu installieren ist. Ich hatte auch Kubuntu, Debian und Gnoppix ausprobiert aber überall das selbe Problem. Auch die Live-Version von Ubuntu bringt die selben Schwierigkeiten mit. Komischerweise lassen sich SuSE, Fedora, Slackware, Knoppix ... etc. ohne Probleme installieren. Das kann doch nicht wahr sein.

Hier die Daten meines Rechners:
- AMD Athlon 64 3500+, 1GB RAM, Nvidia GeForce 6600LE,
- Plextor DVDR PX740A Brenner und eine Samsung SP1604N 160GB Festplatte

Ich hoffe das es jemanden gibt, der mir helfen kann.

MfG, Kaffeerob

cane
21.04.06, 13:41
Probleme mit dem Laufwerk?

mfg
cane

kaffeerob
21.04.06, 13:48
Danke für die Antwort.
Ich hatte im Sinn, dass sich diese Systeme nicht mit meinem Laufwerk vertragen. Aber ist das denkbar, dass eine ganze Reihe von Distributionen das Laufwerk nicht erkennen?
Ich meine, SuSE und Fedora funktionieren ja...

Mal was anderes:
Kennt jemand diese Datei, also libc6 udeb?
Könnte vielleicht helfen.

cane
21.04.06, 13:53
Das hat nichts mit der Ditsribution zu tun sondern wohl eher mit den Rohlingen - teste mal andere oder schau im Internet ob es a bekannte Inkompatibilitäten gibt...

Beachte das der Hersteller, der auf dem Rohling drauf steht nicht stimmen muss --> die großen verkaufen bei Engpässen untereinander... Es ibt aber Tools um den wirkliche Hersteller zu bestimmen...

"libc6 udeb" - eine Datei mit Leerzeichen im Dateinamen, seeeehr unwarscheinlich.

Poste genau was Du warum machen willst!

mfg
cane

kaffeerob
21.04.06, 14:03
Hallo ^_^".
Das Problem hat sich erledigt. Meine Laufwerke die ich probiert hatte waren identisch. Als ich heute Mittag mal ein anderes Laufwerk reingesteckt hatte, hat die Installation funktioniert.
Danke an cane für die Antworten.

MfG, kaffeerob.