Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bash hat keinen eignen Hintergrund, ist durchsichtig,
sodaß ich das Geschriebene nicht sehen kann. Zusätzlich erscheint was ich schreibe weiß auf weiß. Macht Konsolenarbeit etwas schwierig bis unmöglich.
Es ist eine Knoppix Festplatten-Installation. Und es war nicht von Anfang an so.
danke für Hilfe juvo
Welchen Windowmanager verwendest Du denn?
Da dürfte wohl in den Einstellung irgendwo was schief gegangen / geändert worden sein...
Knop läuft standartmäßig mit KDE
1. Standard
2. Das weiss ich. Aber woher soll ich wissen, dass der bei Dir immer noch läuft?
3. Mit KDE kenn' ich mich nicht aus - gehe mal davon aus, dass es da auch die Einstellungsmöglichkeit irgendwo gibt...
sodaß ich das Geschriebene nicht sehen kann. Zusätzlich erscheint was ich schreibe weiß auf weiß. Macht Konsolenarbeit etwas schwierig bis unmöglich.
Es ist eine Knoppix Festplatten-Installation. Und es war nicht von Anfang an so.
danke für Hilfe juvo
It´s not a bug, it´s a feature!!!
Ist nicht zur Zeit alle Welt scharf auf diese Transparenz und ist bereit, dafür CPU-Leistung und Ressourcen zu investieren? Und Du willst das abschalten?? Aber im Ernst: entweder in den KDE Einstellungen mal unter Transparenz schauen oder in den Eigenschaften der Konsole mal in der Gegend "Hintergrund" schauen.
Grüße
Thomas
danke für beides:
1. standard (nicht ironisch) und
2. werde ich nachher nachschauen.
Stimmt: in der KOnsole -> Einstellungen -> Farbschema.
Manchmal hat lin so viele Möglichkeiten, daß der Handhabungsfreundlichkeit auch nicht zuträglich ist.
Danke nochmals!