PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux from Scratch



Schlange
23.12.01, 23:19
Ich möchte auf meinen Laptop LFS installieren das aber leider kein CDROM laufwerk besitzt.Da die anleitung aber ein installiertes linux vorrausetzt.Ist es möglich mit einer 1 disketten version oder mehreren das zu bewergstelligen(z.B mulinux)?wen ja welche biedet sich dazu an?

Jorge
24.12.01, 06:15
Theoretisch sollte das kein Problem sein. Praktisch sieht es schon ganz anders aus. Du brauchst auf jedenfall einen Kompiler und diverse Entwicklerprogramme um Dir LFS slebst zu kompilieren. Welches Disketten Linux da jetzt was bietet musst Du selbst herausfinden.
Keine Möglichkeit auf einem anderen Weg ein "Wirtslinux" auf den Schleppi zu bekommen, Netzwerk...?

Schlange
24.12.01, 08:13
Das problem ist halt das CDROM laufwerk.Ich hatte einmal ein externes CDROM das aber den arsch hoch gemacht hat.Das andere ist eben die festplatte die nur ca. 1GB fast.Deshalb wollte ich ein schlankes system das ich nach meinen ansprüchen installieren kan und ohne den ganzen zusatz prorgrammen von den distributionen.Die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde wäre vieleicht mit einer Parallelkabel.Wen das funktioniert müßte wir aber jemand sagen wie ich das bewrgstellige.Weil ich ja den Laptop bestimt mit einer diskette hoch fahren muß, und wie ich bei meinen PC vorgehe.


MFG Schlange

zoro729
24.12.01, 09:44
@jorge

also ich stehe vor fast demselben problem, nur dass ich keinen laptop habe, sondern einen 133er mir 16 mb ram...

Auf meiner Workstation läuft schon Linux aber wie soll ich, wenn auf dem anderen (also 133er) nichts installiert ist, etwas per LAN rüberschieben, was ich auf dem anderen kompiliert habe:confused: