PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internetverbindung und maus nicht erkannt



timmy05
07.04.06, 16:05
hallo!
ich bin blutiger linuxanfänger und habe erst gestern linux auf dem laptop installiert. ich weiß nicht so genau, wohin mit den fragen, deshalb habe ich meine probs hierher reingestellt. ich habe folgende fragen bzw. probs:
1.) zuhause bin ich über kabel und dsl-modem ins netz reingekommen. bei uns in der uni komme ich aber übers kabel nicht ins netz rein. unter xp schon. woran kann es liegen?muß man irgendwelche einstellungen vornehmen? wenn ja, welche genau?
2.) zudem habe ich noch ein anderes prolem. die maus wird unter linux nicht erkannt, wobei ich sagen muß, daß gestern bei der installation die maus nicht angeschlossen war.
3.) kann man auch windows IE ins linux holen?
4.)habe integrierte wlan-karte am hp-laptop.wird unter linux aber nicht erkannt.auf der hp-homepage gibt es aber nur treiber für windows.blöd,nicht?
5)habe eine wlan pmcia-karte von d-link. auf der inst.-cd ist aber linux nicht dabei. wie kann ich trotzdem mit der karte ins wlan?

welche einstellungen muß ich genau vornehmen?
sorry, bei so vielen fragen und probs. hoffe, einem blutigen anfänger kann geholfen werden.

ich danke schon mal in voraus und schöne grüße und schönes WE

-hanky-
07.04.06, 16:22
hallo!
ich bin blutiger linuxanfänger und habe erst gestern linux auf dem laptop installiert. ich weiß nicht so genau, wohin mit den fragen, deshalb habe ich meine probs hierher reingestellt. ich habe folgende fragen bzw. probs:
1.) zuhause bin ich über kabel und dsl-modem ins netz reingekommen. bei uns in der uni komme ich aber übers kabel nicht ins netz rein. unter xp schon. woran kann es liegen?muß man irgendwelche einstellungen vornehmen? wenn ja, welche genau?
2.) zudem habe ich noch ein anderes prolem. die maus wird unter linux nicht erkannt, wobei ich sagen muß, daß gestern bei der installation die maus nicht angeschlossen war.