PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemzeit unterschied phpZeit



Dt2158
04.04.06, 23:35
AAAAAlso

hab mit tzconfig die systemzeitzonen auf Berlin gesetzt
bsp 00:13

vorher war utc eingestellt

bsp 22:13

Nun wird anscheinend bei PhP UTC verwandt...
ICh setzte eine Forensoftware, welche GMT benötigt...
Warum greift PHP nicht auf die lokale Systemzeit zurück, sondern anscheinend UTC??????
Möchte nicht immer die Zeit ändern(bzw. kann ich als VServer-Root auch nich) nur weil Sommerzeit bzw Winterzeit umgestellt werden muss...

Kann honolulu als systemTZ einstellen, PHP interessiert das nicht! :(

Was lässt sich wo tun?

phoenix22
05.04.06, 10:08
Was ist die Ausgabe von ls -l /etc/localtime?

Du kannst in PHP Skripten eine Zeitzone folgendermaßen setzen: putenv("TZ=Europe/Berlin");

Dt2158
05.04.06, 14:21
Was ist die Ausgabe von ls -l /etc/localtime?

Du kannst in PHP Skripten eine Zeitzone folgendermaßen setzen: putenv("TZ=Europe/Berlin");


lrwxrwxrwx 1 root root 33 Apr 5 00:17 /etc/localtime -> /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin

das mit dem putenv werd ich ma probieren danke, obwohl ich denn ja meine scripte, bzw. forensoftware ändern müsst was besser ist als immer zeit umstellen lassen, aber auch nich optimal ...

phoenix22
05.04.06, 15:54
[CODE]
das mit dem putenv werd ich ma probieren danke, obwohl ich denn ja meine scripte, bzw. forensoftware ändern müsst was besser ist als immer zeit umstellen lassen, aber auch nich optimal ...

auto_prepend_file mittels einer .htaccess würde das vereinfachen http://de.php.net/manual/en/ini.core.php