PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 10 pcc auf einem Powerbook



fischmac
19.03.06, 08:33
moin.

wie kann ich suse linux 10 ppc auf einem powerbook von apple installieren?

ich möchte das ganze auf einer anderen partition installieren. unter macosx habe ich die platte schon partitioniert. wenn ich nun suse installiere will kommt wenn er den bootloader installieren will eine fehlermeldung.

ich habe dann wohl ausversehen meine macosx partition gelöscht und mußte mein system neu aufsetzen....shit....

hat jemand eine genaue anleitung wie ich das ganze machen muß ?
bitte keine links auf englische seiten bitte....so gut ist mein englisch nicht.

gruß

HEMIcuda
19.03.06, 08:48
Ich bin mir fast sicher, dass sich auf den Seiten von Suse was zu dem Thema finden laesst. Ansonsten hilft Google auch weiter.
Zwei Dinge: Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann wuerden wir die hier schon gerne lesen, um sie interpretieren und Dir Hilfestellungen geben zu koennen. Dafuer sind sie schliesslich da. Das andere: Wenn Dein Englisch noch nicht so gut ist, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um das zu aendern.

'cuda

fischmac
19.03.06, 08:53
wenn ich mich recht entsinne war die fogende fehlermeldung:

fehler nummer ? kann den bootloader nicht installieren bitte nehmen sie die einstellung erneut vor.

ich denke so war es. ich will es jetzt auch nicht nochmal versuchen sonst kann ich mein system nochmal aufsetzen.

drcux
19.03.06, 11:52
http://en.opensuse.org/POWER%40SUSE