PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sarge von stable zu unstable



Angel4ever
13.03.06, 05:11
ich will von debian sarge 3.1 stable auf etch unstable wechseln was muss ich genau in der sources.list ändern?

Ich habe schon danach gesucht aber nix gefunden :(

HEMIcuda
13.03.06, 06:45
Du kannst direkt von Sarge auf Unstable (Sid) wechseln.
Dazu ersetzt Du in der sources.list einfach stable durch unstable oder sid. Funktioniert beides.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht dokumentiert ist.

'cuda

silvano56
13.03.06, 06:45
ich will von debian sarge 3.1 stable auf etch unstable wechseln was muss ich genau in der sources.list ändern?

Ich habe schon danach gesucht aber nix gefunden :(

Hallo Angel4ever,

etch ist Testing nicht unstable.

Du musst nur in der sources.list alle Einträge die "sarge" oder "stable" lauten, auf "etch" oder "testing" ändern. Wenn Du allerdings wirklich "unstable" willst musst Du die "sarge" Einträge in "unstable" oder "sid" abändern.

Danach apt-get update und apt-get dist-upgrade. Dass ganze geht natürlich auch mit aptitude.

Viel Spass

silvano

P.S. sid ist dann aber wirklich manchmal unstable, dass ist schon klar ;-)
Auch testing kann dich manchmal überraschen.

Angel4ever
13.03.06, 08:46
P.S. sid ist dann aber wirklich manchmal unstable, dass ist schon klar ;-)
Auch testing kann dich manchmal überraschen.

Das kann ich mir schon vorstellen, aber ich will nur aus einem grund wechseln weil ich x-org brauche und unter sarge bekomme ich ums verreken nicht zum laufen der sagt mir immer das meine g-lib c zu alt ist deswegen steige ich gleich auf testing oder unstable um *naja und wenn ich alles zerfick ist mir das auch harry dann mach ichs halt gleich neu ^^* :D :D

HirschHeisseIch
13.03.06, 11:42
Wenns "nur" für X.org ist, kannst auch nen backport installieren. Man muss ja nicht gleich auf ne andere Distri/Version gehen.

Ich halte zwar nicht besonders viel von backports, ist aber ne Möglichkeit. ;)