PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (nix) Grub nach Windows installation



srynonick
05.03.06, 17:57
wie bekomm ich denn nach ner win installation wieder mein grub bootmenü? \:

bike
05.03.06, 18:10
Also darüber gibt es inzwischen genug threats hier.
Du muss mit deiner Linux cd booten und dann grub neu schreiben lassen in den mbr.
Wenn du öfter Win installieren wilst solltest du den Botmanager von Win verwenden.
Wie das geht auch darüber gibt es eine HoToDo hier.

bike

linuxazubi
05.03.06, 18:11
grub neu installieren.

srynonick
08.03.06, 21:29
thx, hab mal n bisle gegoogelt (wusste erst net wonach ich da wirklich suchen soll, zu grub und win gibs so oder so n haufen themen \:), hier was speziell für ubuntu, dürfte aber auch so allgemein das selbe sein, nur mal zur vollständigkeit da das thema ja nun schonmal vorhanden is ;)
http://wiki.ubuntuusers.de/Grub

linuxazubi
09.03.06, 05:39
alternativ könntest du dir vor der neuinstallation grub auf eine diskette installieren und nach erfolgte windows-installation mit dieser booten und grub erneut in den mbr schreiben.

srynonick
09.03.06, 12:39
hmm wie genau würde das denn gehen?
grub auf diskete installieren ist sicherlich nicht unbedingt das problem, aber enthält die grub installation denn eine weitere option um grub wieder lokal zu installieren?
wenn das geht, wärs ne feine sache sich einfach mit nero aus der diskette ne cd zu machen (geht ohne probleme).