PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System startet nicht mehr



Gentleman88
01.03.06, 18:24
Also Folgendes ist passiert

ich habe bei mir WIndows Xp drauf und hab dann noch auf ne extra eigens formatierte platte SuSELinux 10.0 drauf gemacht das hat eig . auch alles funktioniert bis ich gestern mein Backup von Windows C wieder drauf gespielt hab stammte noch von vor der installation von linux auf der anderen Platte

also anch dem das backup erfolgreich fertig war wollt ich windows starten aber dann hat er nicht mal gebootet es kommt nur der hinweis:

GRUB Hard Disc Error

also ich denke das system wird seit der linux installation mit Grub gebootet also auch windows und warscheinlich wurde bei der installation von linux auf der windows c platte irgendwas drauf geschrieben damit das mit Grub geht.


da jetzt aber das alte backup drauf ist fehlt des warscheinlich.

also so erkläre ich mir das bis jetzt
jetzt ist meine frage wie kann ich grub und das kommpleet linux zeugs wieder runter machen das windows sich selber bootet .

oder was meint ihr was das sein könnte??

kreol
01.03.06, 18:44
willst du denn das linux einfach so wieder runterwerfen oder nur deswegeen weil dein windows xp jetzt nicht mehr bootet?

weil wenn es dir nur um das runterwerfen geht könntest du beispuelsweise eine windows cd booten und mir 'r' in die rettungskonsole gehen und dann mit fixmbr den mbr neu schreiben lassen dann ist das linux eigentlich weg da gibt es hier im forum auch schon eine ganzen haufen threads zu

oder du bootest die suse cd die hat auch die möglichkeit so ein rettungssystem zu starten und damit kannst du den grub wieder in den mbr schreiben so daß dein xp wieder erkannt werden müsste da müßte die suchfunktion auch einiges zu bringen.


Kreol