PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "MIME-Type application/octet-stream nicht installiert"

pocahontas
27.02.06, 19:48
Hallo Forum!

Nachdem ich mein KDE von 3.4 auf 3.5 upgedatet habe, bekomme ich nun dauernd beim Öffnen verschiedener Programme (mldonkey.....) die Fehlermeldung:

"MIME-Typ application/octet-stream nicht installiert/ auffindbar"

Ich habe versucht, mir dieses Dingen aus dem Netz zu ziehen und zu installieren (über Yast), was mir aber zahlreiche Abhängigkeitskonflikte beschert.

Wer weiß vielleicht eine einfachere Lösung für das Problem, zumal mein Konquerer nicht mehr vernünftig arbeitet?

Vielen Dank!

LKH
27.02.06, 20:58
Hi,

welche Distribution?

Ein Update auf KDE 3.5.1 soll auch schon mal geholfen haben.

LKH

traffic
28.02.06, 02:01
Das ist ein KDE-Bug, der sich dadurch beheben lässt, dass man eine unsinnige Datei löscht.

Such mal nach der schuldigen Datei:

find $HOME -name '*octet*'
Sag mir das Ergebnis, dann kann ich Dir sagen, welche Datei gelöscht werden muss.

PS: "KDE-Update" ist der falsche Tipp.

snowcrash23
10.11.06, 17:25
//EDIT: entschuldigt bitte meine blödheit, das problem läßt sich doch ganz einfach lösen, und zwar genau so wie es hier und auch in anderen foren beschriben ist:

einfach die datei ~/.kde/share/mime/application/octet-stream.desktop löschen, sollte die meldung dann immernoch auchtacuhen fügt im kontrollzentrum unter dateiizuordnung eifach unter applications, octet-stream hinzu und alles klappt wieder wunderbar ;)