PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzip Problem



Alex77
20.02.06, 17:19
Hallo!

Ich habe eine zip Datei!
Diese Datei kann ich mit dem Windows-Xp integriertem zip NICHT öffnen.
Mit winrar, winace, winzip, und wie sie alle heissen, kann ich diese datei ohne probleme öffnen

so, und jetzt kommt das problem:

mein debian webserver greift mit einer php-datei auf diese zip-datei zu, und statt das das ganze funktioniert bekomm ich als ausgabe: die seite kann nicht angezeigt werden

unzip blabla.zip funktioniert auch nicht, da kommt die meldung:

End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of blabla.zip or
blabla.zip.zip, and cannot find blabla.zip.ZIP, period.

ich kann weder die zip ändern, noch die php, ich brauch irgendein programm namens unzip mit dem ich so ein spezielles zip-file öffnen kann

mittels apt-get hab ich mir natürlich schon die neuste version geholt --> keine änderung des problems

cyberdyne
20.02.06, 17:27
hallo,

entschuldige das ich so blööde frage, aber was ist denn das für eine *.zip? kann es sein das sie einfach kaputt ist?

mutze
20.02.06, 17:33
Auch Hallo,

Entpack sie doch einfach, mit winrar oder womit es auch immer geht, und pack sie neu!

mutze

kratz00
20.02.06, 17:39
oder es ist einfach kein zip file

pruef mal mit file nach was es ist

file CKBeta83_Src.zip
CKBeta83_Src.zip: Zip archive data, at least v2.0 to extract

Alex77
21.02.06, 00:33
@ cyberdyne: sie ist nicht kaputt, da ich sie ja mit winrar, winzip, usw öffnen kann (ohne probleme)
@ mutze: prinzipiell eine gute idee, allerdings hab ich nicht die zeit dazu, das ganze 48x am tag in gleichmässigen abständen zu machen ;)
@ kratz00:
file de_map_game17.csv.zip
de_map_game17.csv.zip: gzip compressed data, was "de_map_game17.csv", from Unix, max compression

kreol
21.02.06, 00:57
Hast Du es schon mit 'gzip -dr de_map_game17.csv.zip' versucht?


Kreol

Alex77
21.02.06, 01:06
damit bekomm ich zwar keine fehlermeldung, aber das file ist auch nicht decompressed...

hier hab ich mal den link für euch, zum probieren...
http://maps.insel-monarchie.de/de_map_game17.csv.zip

Der Gestreifte
21.02.06, 01:15
de_map_game17.csv.zip: gzip compressed data, was "de_map_game17.csv", from Unix, max compressionBenenn dass Ding nach .gz um, dann sollte es mit gzip gehen.

Alex77
21.02.06, 01:41
ja, so funktioniert es...

das problem ist nur, so funktioniert das ganze nicht in verbindung mit dem zugehörigem php-script, da das script automatisch die zip datei vom server lädt, und dann automatisch per "unzip" öffnen will

marce
21.02.06, 06:57
... dann solltest Du dafür sorgen, dass die Datei entweder mit zip gepackt wird und nicht mit gzip oder dem php beibringen, nicht gzip zu verwenden sondern zip...

cyberdyne
21.02.06, 07:15
@ cyberdyne: sie ist nicht kaputt, da ich sie ja mit winrar, winzip, usw öffnen kann (ohne probleme)


ok, sorry hatte die frage nicht richtig gelesen...

kratz00
21.02.06, 08:19
Benenn dass Ding nach .gz um, dann sollte es mit gzip gehen.
reicht auch: gunzip de_map_game17.csv -S .zip