PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On_line Update Hilfe gebraucht



dewo
15.02.06, 12:28
Könnte jemand mir bitte helfen?
Beim Suse 9.0 YOU funktioniert nicht mehr.

Letztes Protokoll:

online_update: error while loading shared libraries: /usr/lib/liby2pm.so.2: undefined symbol: _ZN6VendorC1ERKSs

MiGo
16.02.06, 00:27
Da ist wohl ein Update nicht fehlerfrei durchgelaufen; jetzt passen 2 Versionen der Pakete von Yast nicht mehr zusammen.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, mit "rpm -qa|grep yast" (ich weiss nicht, ob so die Versionen angezeigt werden; evtl mal in die man-Seite von "rpm" schauen) alle Pakete, die was mit yast zu tun haben, aufzulisten und versuchen, sie durch runterladen und installieren (rpm -Uvh <paketname>) wieder auf den gleichen Stand zu bringen.
Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup ;)
MiGo

Huhn Hur Tu
16.02.06, 02:37
Geh mal in Yast Software installieren und alss dir die Abhaengigkeiten anzeigen vielleicht liegts ja da dran.
Hast du ein Yast Paket Update gemacht??? nimm es doch mal zurueck und probiers dann.


MFG Stefan

dewo
17.02.06, 10:17
Hi Leute!

Danke für die Hilfe! Ich habe fast alles probiert, sogar
liby2util 2.9.27-0.2.4 (i586) runtergeladen und neu installiert, aber klappt nicht :( .
Irgendwie funktioniert jetzt YasT nicht: Software install, unsw. stürtzt ab.
Also, was denkt ihr wie man am besten, den Soft wieder installiert? :confused:
Ich habe in den PArtitionen kein /home/ separat. Also muss alles von vorne gemacht werden.
Ist emphelbar Version 9.2 auf die 9.1 zu aktualliesieren? Jedes Paket? :confused:
Welche Erfahrung habt ihr mit Suse 9.2 in Netzverbindungen wie Wireless detection und Modem? Ich habe von Kollegen gehört dass sie Probleme hatten...
ich brauche unbedingt diese Verbindungen problemlos zu Verfügung haben...
Ansosten würde ich mich auf die 9.1 noch mal halten.....

Also, noch mal, danke für eure Hilfe