PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronics Workbench



darge_o_flex
11.12.01, 14:34
Hoffe das progi kennt jemand, ist fuer windows. Ich suche etwas aehnliches unter linux. Also ein CAD-progi extra fuer elektrische Schaltungen. Electronics Workbench ist ja mehr noch zum testen von schaltungen...
Wenn da jemand was wuesste, waere toll! :)
ciao

Ulli Ivens
11.12.01, 15:09
Cooles Proggie das Electronics Workbench. Such mal bei freashmeat oder google. Ich meine sowas habe ich mal gesehen habe a ber keine URL parat.

KeyMan
16.12.01, 00:08
hi.
ist das sowas wie Eagle? sowas suche ich nämlich auf für linux.
eagle ist schon genial!! was besseres wird sich wohl kaum finden.
MfG
key

darge_o_flex
16.12.01, 13:06
Fuer platinendesign und -pruefung ist eagle auf jeden fall der hammer! :D
EW ist zum platinen designen ueberhaupt nicht gedacht, sondern rein zur schaltungssimulation. Hab es schon versucht mit wine zum laufen zu kriegen, scheitere aber an den sch***s kopierschutz auf diskette 1...

Tux
16.12.01, 14:29
Hallo,

für Schaltungssimulation verwende ich SpiceOPUS (http://fides.fe.uni-lj.si/spice/welcome.html). Allerdings mußt Du hier die Netzliste von Hand erstellen. Wenn Du ein grafisches Programm suchst, kann ich Dir oregano in Kombination mit spice (bei SuSE dabei) empfehlen. Diese Kombination kommt aber vom Funktionsumfang nicht über EW.
Wenn Du was professionelles suchst, dann nimm SpiceOPUS und schreib die Netzlisten per Hand, das ist auch nicht so schwer.
Bisher habe ich alles simuliert bekommen, was ich wollte.

Viel Erfolg