PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Erscheinungen



wctee
05.01.06, 22:15
Ich habe einen Intel Pentium 4 Extreme Edition EM64T,und hatte Suse 10.
Die Installation klappte,aber der Login nicht.
Suse hängte sich bei jedem 2.mal hochfahren nach dem Auto-Login auf!
Der Hochfahr-Bildschirm(Der mit den Festplatten,Tastatur,u. Hardware-Symbolen) funktionierte.
Danach kam entweder:
ein schwarzer Bildschirm,mit einem X als Cursor oder
der Lade-Bildschirm (der mit den K und dem Werkzeug,... Symbol) hängte sich plötzlich auf!
ich habe gegoogelt und sämtlich Foren durchsucht,aber nichtds gefunden:confused:

Vielleicht liegt es daran dass ich 64-bit habe?

mabus
06.01.06, 03:38
Schalt mal die Auto-Login Möglichkeit ab und meld dich vorher an. Die Frage ist, ob sich halt nur die grafische Oberfläche aufhängt oder das gesamte System.
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kommst du via STRG+ALT+F1 zurück in den Konsolen-Modus?

Sidolin
06.01.06, 03:45
Ich glaube du versuchst nen nicht-athlon64 mit ner athlon64 distibution zu betreiben. Das kann gar nicht gehen, weil a64 soweit ich weiss nicht ganz kompatibel zu em64t ist.

wctee
06.01.06, 13:46
@mabus
Wenn ich den Auto-Login ausschalte,dann öffnet sich der Login-Dialog,und dann hängt er sich nach ein paar Sekunden auf(Tastatur geht nicht,Maus geht nicht!)
@Sidolin
Ich habe mir die Jubilämums-Box-Version von Suse Linux 10 von pinguin.at gekauft! Im Paket war eine Dual-Layer DVD mit der 32 und der 64 bit Version.
Bei der Installation konnte man dann zwischen 64 u. 32 bit auswählen!
Ich hatte SuSE jetzt leider schon entfernt,weil ich mir gedacht hab,dass es eh nie funktionieren wird!

stefan-tiger
06.01.06, 13:53
Soweit ich weiss ist AMD64 und EMT64 bis auf zwei Maschinenbefehle gleich. Soltle rauszufinden sein.

Des weiteren: Ist das eine DualCore CPU? Bei AMD Athlon X2 Prozessoren kam es (und kommt es bei Windows immernoch) zu seltsamen "Erscheinungen", weil zwei Timer nicht synchron laufen.

Sidolin
06.01.06, 16:51
Den Fehler haben wir doch schon längst gefunden: Er versucht eine Distribution zu betreiben, die nicht mit seinem Prozessor kompatibel ist. Das kann gar nicht funktionieren. Nur weil beide 64bit haben heisst das noch lange nicht, dass sie voll kompatibel sind, es ist schon verwunderlich dass das bisher so gut gelaufen ist.

Also: Entweder 32bit benutzen (falls der Prozessor das gut kann) oder eine Distribution die auf deinen Prozessor zugeschnitten ist.

wctee
06.01.06, 18:00
Ist ein DualCore ein PC mit 2 Prozessoren?,wenn ja dann ist es keiner!
@Sidolin:
Auf der Seite,wo ich die Box gekauft hab(http://www.pinguin.at/cgi-bin/public_shop?id=502&sid=20060106185724155789) steht unter Inhalt:
- 32-Bit- und 64-Bit-Versionen für AMD64 und Intel EM64T

wctee
06.01.06, 18:03
Ich hab mir das "Intel(R) Programm für Prozessor-IDs" heruntergeladen,das zeigt folgendes:
http://img290.imageshack.us/img290/43/screen5eo.gif