PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE10 Yast Installationsquelle



BongoFury
26.12.05, 06:39
Hallo,

Ich suche für SUSE10 Online Installationsquellen für Yast damit ich die CDs / DVD nicht mehr reinkloppen muss wenn ich mal schnell etwas nachinstallieren will.

MfG, BongoFury

philippM
26.12.05, 07:04
da steht bestimmt was bei SuSE auf der Homepage, wo man das her kriegen tun tut :D ersmal willkommen im forum

BongoFury
26.12.05, 09:19
da steht bestimmt was bei SuSE auf der Homepage, wo man das her kriegen tun tut :D ersmal willkommen im forum

Dann tu ich euch mal begrüßen tun hier: Tach zusammen :ugly:

OK, seitdem Novell die Suse Webseite okkupiert hat macht dies nur noch wenig Sinn. Opensuse.org ist da schon eher angesagt, aber auch da finden sich keine kompletten Installationsquellen für Yast.

Ich hatte aber mal eine... weiss nicht mehr woher ich die hatte... aber irgend jemand hier wird es doch wohl wissen, oder? Googeln mit "Suse 10 Installationsquelle Yast" bringt auch nix bzw. zu viel...

Gruß, Bongo

philippM
26.12.05, 09:29
hab hier was im forum gefunden...

Protokoll: FTP
Servername: gd.tuwien.ac.at
Verzeichnis auf dem Server: opsys/linux/suse/suse.com/i386/9.2 (müsste eigendlich gehn, des durch 10 auszutauschen :D )
Authentifikation: Anonymous

oder aus dem selben thread

http://www.google.de/search?q=suse+mirrors (erster Treffer)


PS. der besagte thread war noch gar net so alt.... ;)

BongoFury
26.12.05, 21:23
(müsste eigendlich gehn, des durch 10 auszutauschen :D )

Nope, das geht bei den SUSE Mirrors nicht. In dem Verzeichnis sind nur Updates, keine Installationsquellen.


oder aus dem selben thread...)

Nope, ebenso, s.o.. Ich hätte hier nicht gefragt wenn es nur darum ginge Mirrors von ftp.suse.com zu finden. OK, Ihr könnt es nicht wissen, aber ich bin nicht gerade erst jetzt vom Baum gekommen :-) Dennoch, Danke für Deine Hilfe.

Bongo

Rodrigo
26.12.05, 21:28
Keinen Plan ob das das Richtige ist:


ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://ftp.hs.uni-hamburg.de/pub/mirrors/suse/opensuse/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://ftp.rz.uni-wuerzburg.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
ftp://ftp.my-universe.com/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

BongoFury
27.12.05, 01:30
Alter, Treffer! Wo hast Du die Liste gefunden?

Rodrigo
27.12.05, 10:37
Da kommt man über Download -> Spiegelserver auf der Opensuse Seite hin:

http://www.opensuse.org/Mirrors_Released_Version

philippM
28.12.05, 08:44
sag ich doch über sie suse seite.... :P