Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarOffice 6.0 downloaden!?
Hallo! - Nun wollte ich mir o.g. Programm neu downloaden, doch auf der Seite www.sun.com ist dieses leider nicht möglich. Alle Tageszeiten habe ich schon ausprobiert jedoch ohne Erfolg! - Kennt jemand eine andere Adresse zum Downloaden? - Vielen Dank im voraus!
GRuß micha
Nein, der Download von Star Office ist nur über www.sun.com/staroffice möglich. Aber ich verstehe deine Probleme nicht, ich habe es dort bereits mehrfach gesaugt, immer mit 80-90 KB/Sekunde.
Alternativ kannst du auch Open Office nehmen, das ist Star Office nur eben anders ;-) www.openoffice.org
Vermisst man viel, wenn man sich schon an StarOffice6.0 gewöhnt hat ?
Irgendwie soll die SO6.0 Beta ja im Februar auslaufen...dann brauche ich aber trotzdem noch ein Programm für Textbearbeitung, da wäre OpenOffice vielleicht gar nicht verkehrt !?
*** EDIT ***
Stopp ! Gucke mir gerade ein paar Screenshots an --- das sieht ja genau so aus wie SOffice ! Ist das etwa das gleiche ???
:confused:
Also, seit einiger Zeit ist s mir nicht möglich von www.sun.com staroffice 6.0 downzuloaden! Früher hat es bei mir auch immer funktioniert! Doch, wie gesagt, jetzt rührt sich dort nichts mehr! - Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder wer kann mir einen Tipp geben! - Vielen Dank im voraus!
Gruß micha
@hokey: staroffice 6 ist soweit ich weiß nur der proprietäre ableger von openoffice. so wie zum beispiel netscape6 nur ein ableger des mozilla-projektes ist. die formate sind natürlich kompatibel, da sie ja eigenltich identisch sind ;)
also wenn du auf openoffice umsteigst, hast du eigentlich das gleiche wie bei staroffice6 nur halt mit einer schnelleren releaseabfolgen und schnelleren bugfixes. es fehlt bei openoffice nur die datenbank, da diese soweit ich weiß nicht von sun selbst entwickelt wurde.
Damit kann ich leben... ;)
Hauptsache, ich kann im Februar mit gleichem Komfort meine Arbeiten schreiben !
Thx !
Hokey
Ich empfehle jeden OpenOffice.
Mal 300MB-Sourcen selbst kompilieren dauert zwar ein paar Minuten, aber dafür lohnt es sich.
:D
Hallo,
ich hab heut erfolgreich alle möglichen Versionen :-) zu Star Office Beta 6.0 herunter geladen. Dies geht unter der folgenden URL
http://www.sun.com/software/star/staroffice/6.0beta/get.html
Man muss sich registrieren, das ist aber eigentlich kein Problem.
Ist die Beta abgelaufen, gibts es die 6.0 bzw. 6.1 im Net.
MfG
Andree
vielen Dank für die Hilfe, doch trotz dsl will das bei mir nicht klappen!?
Gruß micha
Hi,
hast Du dich erst registriert?
Da Star Office frei verfügbar ist, kann ich es auch auf ne CD brennen und per Post zu Dir senden, wenn Dir das lieber ist und ich die Kohle für Cd und Brief von dir bekomme. :-) Wenn Du das magst, mail mir mal privat an SchnuffelAndree@t-online.de
MfG
Andree
registriert bin ich schon seit langer Zeit. Ich hatte 6.0 auch schon mal runter geladen; leider nicht gespeichert, weil das früher bei mir auch ruckzuck geklappt hat!
Gruß micha
stracki123
10.12.01, 23:37
Moin,
ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich mal Dein Posting benutze.
Ich hab das so-6_0-beta-bin-linux-de.bin gesaugt.
Was mach `mer denn nun damit???
Ps. ich hatte keine Probleme beim Download
Original geschrieben von stracki123
Ich hab das so-6_0-beta-bin-linux-de.bin gesaugt.
Was mach `mer denn nun damit???
chmod +x so-6_0-beta-bin-linux-de.bin
./so-6_0-beta-bin-linux-de.bin
Den Anweisungen folgen, ...
stracki123
11.12.01, 17:02
Dankeschön
Tschö
wie gesagt der Download hat nun endlich (über Windows) geklappt! Aber wie rufe ich nun das Programm als user auf? Bis jetzt gelingt es nur über den root-terminal, auch der Aufruf ALT+F2 soffice funktioniert bei 6.0 (jedenfalls bei mir) nicht! - Wer hilft mir weiter!? - Vielen Dank im voraus!
Gruß micha
Hast Du's denn schon installiert ?
Wenn nicht:
Die runtergeladene bin-Datei einfach anklicken und den Anweisungen folgen.
Danach hat man in der Aufklappleiste ein StarOffice-Menü, in welchem man StarOffice anwählen kann.
Ansonsten musst Du in Deinem Home-Verzeichnis mal gucken.
Sorry...hab Dich missverstanden - es ist ja schon installiert....
stracki123
17.12.01, 00:51
Moin,
Von Anfänger zu Anfänger,
Ich habe es dann mal als User installiert, danach war alles da wo es sein soll.
Guß
Jürgen
:confused:
Hi,
ich hab' mir auch ohne größere Probleme (allerdings von Windoof aus) S06 Beta aus dem Netz gezogen (von sun).
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich es nicht installiert kriege. Die Sache mit dem chmod +x usw.... klappt leider nicht. Er springt ohne irgendeine Meldung zum Promt zurück.
Was mache ich falsch?
Thanx
Stefan
Hallo! Bevor Du die Dateien entpackst klicke mit der rechten Mousetaste auf die Datei und gieb diese für alle Benutzer frei! Danach einfach mit ./so-beta-bin-linux-de.bin als root entpacken, so hat's bei mir funktioniert!
Gruß micha