PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo: file size does not match

Gsus
09.11.05, 08:49
Hallo

ich habe will ein gentoo auf mein Ibook schmeissen. Da ich gerne mit eclipse programmiere würde ich es auch gerne drauf machen. Nun muss ich aber Java von IBM (PPC version) von hand runterladen. Aber nach dem ich es runtergeladen habe (ich habe es schon dreimal runtergeladen nur um sicher zu gehen) kommt jedes mal wenn ich emerge danach wieder aufrufe ein

File size does not match

kann ich das irgendwie umgehen, denn ich weiss das es die richtige version ist und auch die richtige Datei?

mfg Gsus

MiGo
09.11.05, 10:31
Wahrscheinlich lädst du nicht exakt die Version runter, die das eBuild erwartet; eine Lösung (ok, sie ist nicht besinders schön) ist, die erwartete Dateigrösse direkt im eBuild auf die Dateigrösse des Downloads anzupassen. Evtl mussst du auch noch die passende MD5-Summe eintragen.

MiGo

obzidian
09.11.05, 11:10
oder einfach die richtige Version runterladen :rolleyes:

mußt auch gucken ob -bin oder eben nicht, gibt ne ganze Menge zur Auswahl.

btw. Sun nicht IBM...

Gsus
10.11.05, 15:42
Hallo,
so ich wollte gerade mal bescheid sagen wie ich es gelösst habe: Also es gab nur diese eine Version zum runterladen mit diesem Namen... man geht dann in /usr/portage/dev-java/ibm-jdk/...

und dort ändert man in files/digest-*version* die file größe und die md5sum so nun muss man aber auch im drüberliegenden Ordner in (ich glaube der name ist:)Metafiles die md5 und die file größe der digest datei ändern und dann funktioniert alles :-) viel spass für die, die es machen müssen ;-)

aber eine ander frage wie kann ich herausfinden wer dass ebuild erstellt hat ich wollte ihm bescheid geben...

danke an euch zwei

mfg

gsus