PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Images für Fedora Core 4?



$okow
01.11.05, 08:38
Hi,

ich will jetzt von SuSE 9.3 auf Fedora Core 4 umsteigen.

Meine Frage:
Auf den Servern liegen vier CD-Images die für mich infrage kommen ( i386 ), brauch ich die alle um ein lauffähiges Fedora System aufzusetzen?
Oder reicht es auch erstmal nur 2 CD-Images zu ziehen und denn Rest danach zu saugen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

$okow

RocknRolf
01.11.05, 08:58
Moin,


Hi,

ich will jetzt von SuSE 9.3 auf Fedora Core 4 umsteigen.

Meine Frage:
Auf den Servern liegen vier CD-Images die für mich infrage kommen ( i386 ), brauch ich die alle um ein lauffähiges Fedora System aufzusetzen?
Oder reicht es auch erstmal nur 2 CD-Images zu ziehen und denn Rest danach zu saugen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß

$okow

ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten als Umsteiger alle 4 CD's downzuloaden. Es gibt zwar eine Möglichkeit sich ein Minimalsystem zu installieren und den Rest direkt übers Netz zu installieren, aber ich würde dir bei der ersten Installation eines neuen Systems davon abraten. Andere mögen das bestimmt etwas anders sehen.

mfg RocknRolf

Ps: Schau doch mal ob Du nicht irgendwo ein Heft mit ner DVD-verion findest. Bei mir ist die letzte Installation von FC4 zu einer DJ-Tätigkeit ausgeartet. (ich hab gleich kde anstelle von gnome installiert)

$okow
01.11.05, 09:45
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt aber auch, dass auf den anderen CD's nichts "überflüssiges" ist. Ich brauch alle 4 CD's um Fedora Core zu installieren?

$okow

RocknRolf
01.11.05, 10:20
Moin,

da kann die Antwort nur frei nach Radio Eriwan lauten im Prinzip... Da ich nicht weiss, was du mit deinem Rechner machen willst bzw was du dafür installieren musst kann ich das nicht beantworten. Natürlich sind auf den CD's auch programme die du nicht/nie installieren wirst. Das müsstest Du ja von Suse kennen. Möglicherweise gibt es auch eine Net-Install-Version von Fedora wobei mir die noch nicht untergekommen ist. Auch wirst du um Nachinstallationen aus dem Netz nicht herumkommen (Stichwort Multimedia), da auch Fedora in dieser Hinsicht "kastriert" ist.

mfg RocknRolf

$okow
01.11.05, 11:41
Ja das mit dem Multimedia ist mir bekannt.

Unter SuSE 9.3 kann man ja auch nciht von haus aus mp3 files abspielen.

Sollte es da Probleme geben melde ich mich wieder.

Eine Netinstallversion von Fedora Core kenn ich auch nicht.

Und zur Frage was ich mit meinem Rechner mache:
Musik hören und machen ( Keyboard )
Programmieren ( C++ )
und ein bisschen zocken

Thx

$okow