PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB/Firewire-Massenspeichern



Eichel
12.10.05, 17:18
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte, die ich über Firewire an mein Laptop anschließe und eine Digitalkamera, die über USB angeschlossen wird.
Mein Problem ist, dass beide nicht erkannt werden, wenn ich sie im laufenden Betrieb anschließe oder einschalte, wenn sie schon beim Booten eingesteckt und aktiviert sind, werden sie normalerweise erkannt, aber auch dann kommt es im laufenden Betrieb öfters zu Problemen (Device nicht mehr ansprechbar etc.)

Ich hatte immer einen Eintag für die Festplatte in der /etc/fstab, aber irgendwie bringt das auch nichts.
Verwunderlich finde ich, dass die Devices nach dem Einstecken unter /proc/scsi/scsi angezeigt werden, aber kein Device unter /dev/sda1 angelegt wird, sonst könnte ich ja per Hand mounten.

Meine Wunschkonfiguration wäre, dass die Devices beim einstecken einfach unter /media auftauchen würden, so dass ich dann einfach zugreifen könnte.

Ich habe schon diverse Threads zu dem Thema gelesen, aber irgendwie hat nichts hingehauen, denn auch die verschiedensten Einträge in /etc/fstab bringen nichts, wenn kein Device angelegt wurde.

Danke schon mal fürs Lesen

Andreas