DarkHawk
07.10.05, 10:04
Hallo Leute ich komme mit Grub nicht weiter.
Meine Konfiguration sieht so aus:
Onboard Master = DVD-Brenner
Onboard Slave = IDE Platte
SCSI Controller mit 2 SCSI Platten
IDE-RAID Controller mit 4 IDE Platten.
/dev/sda1 ist meine Root Partition und /dev/sda2 meine Swap. Diese Platte ist die erste des SCSI Controllers und im SCSI Controller wurde eingestellt das er von ID# 0 booten soll ( diese Platte )
Im Bios des Mainboards wurde eingestellt das er von SCSI booten soll.
So egal wohin ich den GRUB installiere, ob in den MBR der ersten IDE Platte oder in den Bootsektor von /dev/sda
ich bekomme immer nur einen GRUB-prompt ( steht auch was von upper und low memory. Und kann mir per TAB einige Befehle anzeigen lassen.
Mehr passiert nicht!
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Oder wie ich es schaffe von der SCSI-Platte booten zu können.
P.S. und warum kann man GRUB nicht mehr auf Diskette packen ( schlägt immer fehl im Yast von Suse 9.0 )
Lg
Michi
Meine Konfiguration sieht so aus:
Onboard Master = DVD-Brenner
Onboard Slave = IDE Platte
SCSI Controller mit 2 SCSI Platten
IDE-RAID Controller mit 4 IDE Platten.
/dev/sda1 ist meine Root Partition und /dev/sda2 meine Swap. Diese Platte ist die erste des SCSI Controllers und im SCSI Controller wurde eingestellt das er von ID# 0 booten soll ( diese Platte )
Im Bios des Mainboards wurde eingestellt das er von SCSI booten soll.
So egal wohin ich den GRUB installiere, ob in den MBR der ersten IDE Platte oder in den Bootsektor von /dev/sda
ich bekomme immer nur einen GRUB-prompt ( steht auch was von upper und low memory. Und kann mir per TAB einige Befehle anzeigen lassen.
Mehr passiert nicht!
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Oder wie ich es schaffe von der SCSI-Platte booten zu können.
P.S. und warum kann man GRUB nicht mehr auf Diskette packen ( schlägt immer fehl im Yast von Suse 9.0 )
Lg
Michi