PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware Installations CD - (Bootimage?)



*iluvatar*
06.10.05, 18:38
Hallo.
Ich beschäftige mich zum ersten mal seit wenigen Stunden mit Linux.
Und zwar habe ich mir zu diesem Thema das Buch "Einstieg in Linux" gekauft. Auf den ersten Seiten in diesem Buch steht, daß alle Beispiele anhand von Slackware dargestellt werden, mit der Begründung: "Wenn man verstanden hat wie Slackware funktioniert, versteht man auch andere Distributoren".
Also habe ich mir kurzerhand das "slackware-10.2-install-d1.iso" heruntergeladen, um dann festzustellen das ich gar nicht weiß wie ich aus diesem ISO-Image eine Bootfähige CD brennen soll.
Soweit ich weiß, benötigt man um ein Bootfähige CD zu brennen eine "Boot-Image".
Aber wo bekomme ich sowas her?

Währe nett wenn mir einer etwas Hilfestelung geben würde.

mfG

Der Gestreifte
06.10.05, 18:51
Soweit ich weiß, benötigt man um ein Bootfähige CD zu brennen eine "Boot-Image".
Aber wo bekomme ich sowas her? Ich würde wetten, dass diese Images bootbar sind, also enfach brennen.
Ansonsten bootest Du halt von Diskette: http://www.slackbook.org/html/installation-requirements.html#INSTALLATION-INSTALLATION-METHODS-BOOTDISK

bluesurfer
06.10.05, 20:29
wohl wahr, cd brennen, reboot - und dann lets fetz ;)

-hanky-
06.10.05, 21:34
Wenn du KDE möchtest, solltest du allerdings noch CD2 herunterladen ;)

Gnome ist ab Slackware 10.2 nicht mehr dabei - es gibt allerdings Alternativen im Netz ( Dropline, GSB, Gware ). Jedenfalls wird dir, willst du ein System mit einem der beiden "großen" DEs, CD1 definitiv nicht langen :)

-hanky-

P.S.: Ja, CD1 ist bootbar - das Image kann man problemlos so brennen.