PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMB - stream mit kplayer vorspulen??



jediXXL
28.08.05, 16:14
hallo,

ich habe seit einer woche linux (fedora core 4 mit gnome gui) und komme doch erstaunlich schnell damit zu recht..

ich benutze den mplayer bzw den kplayer als medienplayer, und zwar um die filme die ich auf einem anderen PC (winXP) aus dem TV aufgenommen hab unten bei mir (linux) auf dem Fernseher zu sehen. das klappt auch eigentlich ohne probleme bis auf die tatsache dass man bei einem SMB stream anscheinend nicht vor und zurückspulen kann. dass ist natürlich bei den TV-rips recht blöd, da man dann die werbung nicht vorspulen kann. außerdem muss man dan den film in einem mal schauen usw...

gibt es da eine möglichkeit oder ein anderes programm welches das kann??

auch blöd ist übrigens, dass ich auf der festplatte des rechners oben (XP) dvd's gespeichert habe da der linux rechner kein DVD laufwerk hat. VOB dateien können zwar ohne probs abgespielt werden (aber auch nicht vorgespult (-;) aber falls der film als default ne englische sprachspur hat der film auf englisch abgespielt wird und ich die mit kplayer nicht auf deutsch ändern kann????

schon mal danke.