PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.3 64bit auf Athlon 64X2



keksgehn
18.08.05, 14:26
Habe versucht, SuSE 9.3 (64bit Version) auf meinem Rechner (s. Sig.) zu installieren. Alles wunderbar. Dann nach der Softwareinstallation der erste Reset und direkt nach grub kommt dann einfach nichts mehr. (Kurze grüne Linie rechts oben auf ansonstem schwarzem Bildschirm, System steht). Sowohl mit als auch ohne ohne failsafe.

Muss man da irgendwas besonders beachten bei der Installation vgl. mit z.B. der 32bit Version?

Die 32bit Version funktioniert, von kleinen Krankheiten bzg. der System-Timer (der "springt" mit dem Standard-SMP-Kernel) mal abgesehen. Diese liesen sich mit einem neu kompiliertem Kernel (IRQ-Balancing aus, HET-Timer oder so ein) aber beheben.

amrumer
27.08.06, 00:22
normalerweise muß man da gar nichts besonderes beachten. ich selbst nutze suse10.0 64bit auf einem athlon opteron, auch 64bit.

allerdings rate ich dir nach wie vor zum 32bit system, wenn du nicht rumsuchen und komilieren willst. ich sotße immer wieder auf programme die nach wie vor nicht unter 64bit laufen.