PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt eigentlich ein Kernel update?



KSTC
10.08.05, 20:42
Hallo Leute!

Wollte mal wissen was eigentlich ein Kernel Update bei SuSe 9.3 bringt? Und wenn ich mich dazu entschließe, was muss ich dann
beachten?

Mit freundlichen Grüßen

KSTC

traffic
10.08.05, 20:52
Um was für ein Kernel-Update handelt es sich denn? Wenn es eines ist, das mittels YaST Online Update kommt, dann wird die Begründung doch deutlich lesbar in deutscher Sprache beim Updatevorgang angezeigt. Wenn es eines ist, dass Du Dir "einfach so" vom SuSE-Server holst, möglicherweise gar aus dem "kernel-of-the-day"-Verzeichnis, dann lass es lieber.

himoz
10.08.05, 21:05
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, soll ich oder soll ich nicht (schon wieder).
Der Kernel Patch selbst macht mir weniger Sorgen doch was ist mit meinen Kernel Modulen? Nvidia Grafikkarten Treiber, nvsound, nvnet, wahrscheinlich alle wieder nachzuinstallieren.

traffic
10.08.05, 21:24
Du kannst auch mehrere Kernel parallel installieren und schauen, was dann so passiert:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115193

Updates, die über YaST Online Update angezeigt werden, sind sicherheitsrelevant, die Details stehen doch in der Beschreibung.

Das mit dem Neuinstallieren der Module und Treiber ist halt leider so bei monolithischen Systemen, da muss man als Linux-Benutzer manchmal einfach durch.