PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse update

www01
25.07.05, 21:01
Ich habe mein Linux SuSe 9.1 updated auf 9.3
Alles ist gut gelaufen, aber jetzt wenn ich Online-Update von ftp durchführen will, zeigt YAST/Online-Update mir dass ich Linux 9.1 habe, und versucht updates für 9.1 zu suchen. Und die für 9.3 findet er nicht.
(Ich habe updates von ftp auf Festplatte geschrieben und Verzeichnis 9.3 als 9.1 genannt, dann lauft es. Aber immer so eine Datenmenge auf Festplatte kopieren zu müssen ist zu aufwendig)

Habe inzwischen /etc durchsucht, wo vielleicht flasherweise immer noch 9.1 statt 9.3 in einigen Configs stehen kann, aber ohne Erfolg. :confused:
Bitte, wenn jemand Ahnung hat, helfen!

rkauskh
25.07.05, 21:38
Hi

Mach mal Yast auf und wähle Installationsquelle wechseln. Schau dort in der Liste nach ob der Link zu Suse noch auf das 9.1er Verzeichnis zeigt und änder ihn entsprechend. Vielleicht war das schon das ganze Problem.

www01
25.07.05, 22:27
Hi

Mach mal Yast auf und wähle Installationsquelle wechseln. Schau dort in der Liste nach ob der Link zu Suse noch auf das 9.1er Verzeichnis zeigt und änder ihn entsprechend. Vielleicht war das schon das ganze Problem.

Nein, da steht 9.3

Habe in user/share/yast2/clients/online_update_start.ycp gefunden folgendes:
statusmap=Pkg::YouStatus();
.....
string status_version=lookup(statusmap,"version","unknown");

Wenn ich jetzt stattdessen schreibe da

string status_version="9.3";

dann Yast Online Update zeigt dass ich version 9.3 habe, sucht aber immer noch updates fuer 9.1. Also ich muss weiter in Pkg::YouStatus() suchen, aber wo ist das habe ich keine Ahnung. Hat jemand Ideen? Welche sprache benutzt YAST und wo diese Pakages sein können?

www01
26.07.05, 14:22
Hab gefunden!

Es gibt ein File /var/adm/YaST/ProdDB/prod_000000001

Da steht am Ende
YOUPath: /i386/update/9.1

Machen wir mal 9.3 - it works!

Blade
26.07.05, 21:42
Schick den Tipp mal an SuSE -> denke, es ist ein Bug :o , gut gelöst :D .