PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core3 friert nach Einbau von neuen Komponenten ein



Malemuc
22.07.05, 16:06
Hallo!

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich einen Adaptech2940/PCI Controller und einen Freecom DAT-Streamer nachträglich eingebaut. Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Die beiden Komponenten wurden einwandfrei erkannt.
Leider tritt nun das Problem auf, dass das System (Fedora Core3, PIII500MHz, 380MB RAM, Escalade RAID 0 ATA, auf dem ein SAMBA-Server läuft. Alle Updates eingespielt, letzter Kernel) einfach einfriert.
Das komische ist, sobald ich die Maus bewege, oder mich am LINUX-Rechner anmelde, das Sytem wieder läuft. Kann es wirklich mit dem Einbau des SCSI-Controllers und des Streamers zusammenhängen? Wie bekomme ich raus, was Schuld ist?
Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!

Martin

Malemuc
24.07.05, 08:44
Hallo!

nach dem Hinweis in anderen Foren bin ich mal die /var/log/messages durchgegangen.
Dort steht doch tatsächlich drin, dass er einfach die Netzwerkkarte in den suspend modus fährt! Ich hab das aber nicht so eingestellt! Wo kann ich das bitte wieder ändern? Nachdem man ifconfig eth0 up eingibt, läuft alles wieder einwandfrei!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Martin