PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3 prof 64 - Update von KDE-Programmen scheitert

greyjoshi
18.07.05, 19:13
Hallo Listies,
versuche seit geraumer Zeit einige Programme zu aktualisieren. Hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass dabei nichts passiert :-(
YAST-Online funktioniert ohne Probleme. Wenn ich von der Suse-Homepage KDE-Updates ziehe (z.B. K3B oder Amarok) werden die Dateien zwar geladen und im Temp-Verzeichnis zwischengespeichert. Im anschließenden YAST zieht er sich die Datei dann aber von der Platte (da liegt als Installationsquelle die DVD in einem Verzeichnis). Ich bin der Meinung, dass das vorher problemlos möglich war. Ach so, wenn ich die in Temp gespeicherte RPM-Datei aufrufe und das Verzeichnis als Installationsquelle anmelde, wird die RPM-Datei ordentlich entpackt und installiert.
Weiß jemand Rat?

Man liest sich, Roland

Tranalogic
18.07.05, 19:15
Also du kannst sie updaten aber nicht mehr starten? Dann starte mal die Programme in einem Terminal (Konsole, gnome-terminal, xterm, aterm...) und dort wirst du dann ggf. ne Fehlermeldung bekommen...

LG