PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachpakete installieren unter RedHat 7.1



lukasz
14.11.01, 12:48
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich momentan unter meinem RedHat 7.1 das Sprachpaket "de_CH" installiert, brauche jedoch für div. Programme das Paket "en_US" und "en_GB".
wenn ich mittels locale_config eines dieser gewünschten Pakete einstelle wird es twar übernommen (Sprache = englisch) jedoch kann ich keines der Programme starten die eines dieser Sprachpakete brauchen.

Woher kriege ich andere Sprachpakete die für ein RedHat tauglich sind?
Auf der Seite von RedHat habe ich nichts degleichen gefunden....

Grüsse Lukas

dauni
14.11.01, 13:31
Hast du nicht die cd'S?

bei suse ist es jedenfalls so, dass du zum einen für kde verschiedene sprachen installieren kannst. wenn sie dann drauf sind, muß man sie noch unter kde auswählen und kde neu starten - wenn die sprachpakete für spezifische anwendungen gebaut sind, dann müßten sie eigens beschrieben sein. so wie für die rechtschreibprüfung oder so........

vielleicht mußt du der anwendung noch sagen, wo die pakete jetzt liegen?

lukasz
14.11.01, 13:49
Habe die CD's im moment nicht da diese nicht im Büro sondern zu hause rumliegen...

Die Sprache im KDE umzustellen ist ja nicht das Problem, das geht einwandfrei, nur die globale Sprache der Console (resp des Linux) funktioniert nicht da diese Pakete nicht installiert sind....

Lukas