PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yast eine selektiongruppe hinzufügen



mr.no
07.06.05, 22:05
Hi,
habe folgende frage. da ich öfters mal meinen rechner formatieren muss . Muss ich jedesmal die programme einseln in yast aufrufen und installieren. Ich suche jetzt eine möglichkeit wie ich in der selektionen einen neuen eintrag zum beispiel "eigene Programme" erstelle in dem ich die ganzen benötigten bibliotheken und programme hineinsetze. Dann müsste ich nur einen hacken bei eigene Programme setzen und yast würde mir alles in der selektion installieren. Hat einer von euche eine ahnung wie ich das anstelle. Das es möglich ist weiß ich, da es linuxUser bei dem neuen kde update gemacht hat.
Wäre dankbar für eine lösung

reni
08.06.05, 08:38
Erstell dir doch über YaST eine user.sel
YaST - Software installieren - Datei - Exportieren
Die schaffst du dir auf Diskette und kannst sie bei jeder Installation einspielen.

Eine eigene Gruppierung bekommst du, wenn du diese .sel nach
"/var/adm/YaST/InstSrcManager/IS_CACHE_0x00000001/DATA/descr/" schaffst und im File "selections" deine user.sel ergänzt.
Damit diese in der "Selektion" auftaucht, musst du sie allerdings noch etwas editieren ... dazu schau dir evt. andere .sel's an ;)