PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich mit Windows



Seiten : [1] 2 3

linuxhasser
27.05.05, 16:54
Hallo erstmal,

im Netz habe ich etwas interessantes gefunden. Es zeigt meiner Meinung nach sehr gut, dass auch Linux seine schlechten Seiten hat. Ich weiss, dass es hier vielen nicht gefallen wird, aber man sollte es sich dennoch einmal anschauen, bevor man eine vorzeitige Bewertung abgibt.

Hier der Link:

http://www.stoplinux.de

der_dicke_alex
27.05.05, 17:02
Das der Autor dieses Threads augenscheinlich auch der Autor der Webpage ist, sollte klar sein.
Meine Meinung dazu:
Seht euch den ****** an. Da ist nur ein kleiner aggressiver Schuljunge der mal ein paar Leute ärgern möchte. Zudem bringt er keine sachliche Beleuchtung eventueller "Nachteile" sondern nur Pausenhofgebrabbel inkompetenter Gamekiddies raus.

Spart euch also die Nerven...

elTom
27.05.05, 17:03
Das Ziel von stoplinux.de ist es, die Menschheit zu überzeugen, warum man besser die Finger von Linux lässt.

Der Satz ist doch klasse, oder? Naja, aber halt nen bisschen wenig inhalt
Zum Beispiel der Artikel " Linux nur als Minderheit sicher" könnte man auch in einem Satz zusammenfassen...
Beim zweiten Artikel gefällt mir der Satz "Ganz zu schweigen wenn die Seite aus Komponenten wie Flash-Animationen besteht. Der benötigte Player ist in Windows standardmäßig bereits enthalten, bei Linux muss er erst für den jeweiligen Browser extra gedownloadet und installiert werden." Also, ich hab nie Win XP gehabt, aber bei 2000 war das noch nicht der Fall... und wer mit IE surft, ist selbst schuld :P
Allerdings ist die Homepage nicht allzu einseitig gestaltet, es werden auch Zugestäntnisse gemacht...

Edit: darf man hier keine Pics in der Sig haben :(

linuxhasser
27.05.05, 17:11
Also bei Windows XP SP 2 ist standardmäßig nach der Installation auf jeden Fall der Flash-Player enthalten.

Und der wenige Inhalt liegt daran, dass die Seite erst seit letztem Freitag Online ist. Neuer Inhalt folgt jeweils Sonntags. ;) :ugly:

Sidolin
27.05.05, 17:14
Edit: darf man hier keine Pics in der Sig haben

Nein, und das ist auch sehr gut so...


Das is halt mal wieder einer, der mit Suse net zurechtgekommen ist, frustriert ist, und das wars...
antitux is wenigstens noch lustig, die seite is nur noch traurig, da is ja sogar die "get the facts" kampange von ms besser ;)

JDieskau
27.05.05, 17:19
Die Seite ist lächerlich mit dem Inhalt. Nicht nur, dass es sehr wenig ist, nein, sogar der vorhandene Text ist schwachsinn und sehr unsachlich. Du hast keinen einzigen deiner genannten "Nachteile" bestätigen können, geschweige dessen ihn beweisen zu können.

Also bei Windows XP SP 2 ist standardmäßig nach der Installation auf jeden Fall der Flash-Player enthalten.
Also ich weiß nicht was das nun unbedingt mit dem OS zu tun hat... das es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht immer gleich mitgeliefert werden kann, und das einige das auch nicht möchten, musst du aber auch berücksichtigen.

Zudem steht bei Statistik auch "Linux" als OS... nicht schlecht für nen Antilinuxseite! :D

Bringe sachliche Fakten, schreibe es kurz und bündiger, verschweige nicht die Nachteile von Windows, schreibe es nicht so halbherzlich... etc.


Achja, eigenwerbung ist nicht erwünscht/erlaubt. Buche Banner und pack den link in deine Sig, aber nu -> closed

linuxhasser
27.05.05, 17:21
Tja, ein bisschen Sarkasmus muss sein. Und wenn der Server mal Probleme hat kann ich sagen, es war ein Linux-Server. :ugly:

munkmill
27.05.05, 17:26
Hm,

da ist wohl jemand schwer frustriert. Zitat von der Heimseite des Authors:


Ich selber bin eigentlich eher der ruhigere Typ und stelle mich nie in den Vordergrund, obwohl ich oft dumme Kommentare, Sprüche und Witze loslasse.
Ganz anders bin ich, wenn man mich im Internet antrifft.
Dort verhalte ich mich auch manchmal unmöglich und nerve auch schon manchmal andere Leute.
Meine Nicks ändern sich ständig.
Aber trotzdem erkennen mich die meisten Leute sofort wieder, falls sie mich einmal im Chat antreffen.

Aber immerhin: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)

Werd erwachsen, Jung.

mcfock
27.05.05, 17:28
Und wer will heutzutage noch wie in DOS-Zeiten ohne eine grafische Benutzeroberfläche arbeiten?

Auch das sporadische Vergessen von Befehlen ist eine nervige Sache.

Beim surfen kostet das Arbeiten mit Linux auch erhebliche Zeit.

einfach nur lachhaft... punkt

Hans- Peter
27.05.05, 17:29
Also, ich weiß ja, daß Linux den einen oder anderen Nachteil hat, aber so'n ****** kann man sich sparen.

Man sollte schon wissen, wo von man spricht (schreibt)... :o

mcfock
27.05.05, 17:31
ack - natürlich ist Linux nicht uneingeschränkt zu empfehlen,
aber etwas mehr hirn würde dem autor dieser minderwertigen artikel nicht schaden

linuxhasser
27.05.05, 17:31
Die Artikel kamen alle aus Erfahrung ...

Und sind ein bisschen unter Mithilfe der Microsoft Community theSpoke entstanden. :ugly: :D :p

talcid
27.05.05, 17:34
@ Linuxhasser

1) Window experimental ist ein Steinzeitbetriebssystem von 2000 (über 5 Jahre alt) und seit dieser Zeit nahezu unverändert. Ein aktuelles Linux OS wird in 5 Jahren mit der dann vorhandenen Hardware quasi direkt nach dem Einschalten gebootet sein. (Tolles Argument )

2) Die Sache mit dem Flashplayer ist ja wirklich erstaunlich - Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich surfe zwar jeden Tag im Netz und besuche auch Flashseiten habe den Player aber noch nie installiert - ein Wunder !

3) Das Surfen im Netz geht also mit Winzigweich schneller - das ist schlichtweg eine Lüge.

Fazit: Hormonhaushalt normalisieren, Schulabschluss machen und den Nuhrschen Rat befolgen:

Wenn man von nichts eine Ahnung hat einfach mal Klappe halten.

linuxhasser
27.05.05, 17:38
Da scheint mir aber wer nach meiner Ansicht keine Ahnung von Windows zu haben. Man sollte aber dennoch beachten, dass auch Windows seine guten Seiten hat.

mcfock
27.05.05, 17:39
und übrigens: wenn du schon ein linux"hasser" bist dann betrete bitte keine linuxforen
sondern bleib bei windowsforen.de (gibts das überhaupt :D) und lass dort deinem frust vollen lauf!

EDIT: Natürlich hat windows auch seine vorteile - das gegenteil hat hier niemand behauptet

mfg mcfock

linuxhasser
27.05.05, 17:43
Nur ein wahrer Kämpfer betritt das Lager der Feinde.

munkmill
27.05.05, 17:44
Troll

*zehnzeichen*

]tux[cHriz
27.05.05, 17:44
Ich erlaube mir mal, meine Kommentare zu dem Bericht "Linux klarer Verlierer in Sachen Geschwindigkeit" hier zu posten:


Ein weiteres Vorurteil ist, dass Windows im Vergleich mit Linux in vielen Dingen sehr langsam sei. Dabei stelle ich mir sofort die Frage: Wobei?

Bei Allem!


Manchmal nervt mich die lange Bootzeit von Windows schon. Aber wer einmal Linux gestartet hat weiß, dass das booten eines Linux-Systemes sehr viel länger dauert.

Ja, auf Steinzeithardware vielleicht.. auf meinem Gamer-PC startet Ubuntu ca. doppelt so schnell wie Windows-XP (und das XP ist noch nicht mal groß verschlackt.. wenn ich das nen halbes Jahr "stehen lasse" wirds erst richtig langsam :ugly: )


Der größte Grund für die lange Boot-Zeit bei Linux liegt an der grafischen Benutzer-Oberfläche. Da diese Komponente dass System sehr verlangsamt, zeigt ganz deutlich, dass Linux im Endverbraucher-Markt nicht Fuß fassen kann.

Also wenn ich in meinem GDM bin und Zeitgleich in meinem Windows-XP-Anmeldebildschirm... braucht Windows rund 3 mal so lange, bis alles "geladen" ist...


Das Ganze sieht auch beim Arbeiten mit Programmen nicht besser aus. Falls Linux ohnehin nicht gerade ständigen Festplattenzugriff hat, dauert das Starten von selbst sehr kleinen Programmen wie einfachen Editoren, Shells oder Dokumenten zum Teil erheblich lange. Auch das sporadische Vergessen von Befehlen ist eine nervige Sache.

Komisch, bei mir ist alles sofort da.. aber.. wie gesagt deine Harware scheint komisch zu sein :rolleyes:


Beim surfen kostet das Arbeiten mit Linux auch erhebliche Zeit. Es dauert oft ein ganzes Stück länger, bis unter Linux Websites geladen wurden als unter Windows. Ganz zu schweigen wenn die Seite aus Komponenten wie Flash-Animationen besteht. Der benötigte Player ist in Windows standardmäßig bereits enthalten, bei Linux muss er erst für den jeweiligen Browser extra gedownloadet und installiert werden. Eine Zeitraubende Angelegenheit, welche nicht wirklich sein muss.

Du surfst mit dem Internet Explorer *hust*... hmm du scheinst Ahnung von Sicherheit zu haben :rolleyes:
Ich bin deutlich schneller mit meinem Firefox/Opera unter Linux als unter einem Frisch installierten Windows und dem Internet Explorer. Es ist nachgewiesen das Alternativbrowser bis zu 300% schneller Seiten aufbauen!


Des Weiteren können in Linux die System-Konfigurationen nur über Umwege bearbeitet werden, da jeder Benutzer standardmäßig mit eingeschränkten Privilegien arbeitet. Diese Einschränkung bringt zwar eine Menge sicherheits-relevante Vorteile, welche aber auch nicht immer wirklich notwendig wären.

Hmm .. ja.. Da du ja mit dem IE surfst, sollte dir folgendes Problem bekannt sein:

Mein Vater klagte 2 Jahre lang, das er alle paar Wochen Spyware/Viren hat... nachdem er Firefox hat, ist sein System seid 1nem Jahr lang sauber - aber Userverwaltung bringt nichts.. hmm also ich habe wesentlich weniger aufwand mit Linux, obwohl ich es einmal "kompliziert" einrichten muss, als andauernd mein Kaputtes Windows zu reparieren!


Doch wo ist Linux wirklich schneller? Ganz klar im Server-Bereich. Aber dort wird eine grafische Benutzeroberfläche nicht benötigt. Und wer will heutzutage noch wie in DOS-Zeiten ohne eine grafische Benutzeroberfläche arbeiten?
Geschwindigkeit, eine Eigenschaft, welche für Linux in meinen Augen nicht zutreffen kann. Natürlich hat auch Windows seine langsamen Seiten, aber im Alltag ist das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft in Sachen Geschwindigkeit dem freien Betriebssystem Linux klar überlegen.

Punkt 1 -> naja, wenn sogar die Microsoft-MSN-Server unter Linux laufen, weil sie soetwas mit ihren eigenen Systemen nicht hinkriegen, würde mir das zu denken geben :ugly:
Punkt 2 -> siehe oben

gruß
chris

P.S.: köstlich amüsiert

linuxhasser
27.05.05, 17:49
Nur merkwürdig, dass Firefox unter Windows rund zehn Mal so lange braucht zum starten wie der Internet Explorer.

elTom
27.05.05, 17:51
Ich weiß ja nicht, was für ein Firefox DU benutzt, bei mir gehts schön schnell...

]tux[cHriz
27.05.05, 17:51
Das ist selbstverständlich... Der Internet Explorer ist "direkt" in das System intigriert und wird schon beim Booten (unsinnigerweise, aber M$ halt) mitgeladen (explorer.exe).
Wenn ich ein Mozilla-Quickstart-Applet in den Autostart haue, braucht Mozilla/Firefox genau so lange wie der IE.
Ausserdem gibt es ja auch noch Opera.. der ist von Haus aus schon sehr schnell..

gruß
chris

talcid
27.05.05, 17:52
Was bitte schön kann Firefox für Dein Steinzeitwindows und deine Lochkartenhardware - wie oben bereits geschrieben wurde:

Gehe direkt zu www.windowsforen.de

Leg' Dir als Nick Linuxfreund zu und schildere dort Dein Problem.

elTom
27.05.05, 17:54
Was bitte schön kann Firefox für Dein Steinzeitwindows und deine Lochkartenhardware - wie oben bereits geschrieben wurde:

Gehe direkt zu www.windowsforen.de

Leg' Dir als Nick Linuxfreund zu und schildere dort Dein Probelem.

Das gibts ja wirklich! Wo wir grad dabei sind: Drei Aktuelle Threads aus dem Forum:


gleichzeitiger Absturz von Java und Virenprogramm
Verschwommene Darrstellung im Explorer
Internetbrowser öffnet nur noch selektiv seiten

]tux[cHriz
27.05.05, 17:54
Oder kuck mal ins Telefonbuch, schau dort unter a wie ar.. äh ich meine unter P wie Psychater nach, und ruf den an. Vielleicht kann er dir helfen :ugly: :ugly:

gruß
chris

linuxhasser
27.05.05, 17:58
tux[cHriz']Oder kuck mal ins Telefonbuch, schau dort unter a wie ar.. äh ich meine unter P wie Psychater nach, und ruf den an. Vielleicht kann er dir helfen :ugly: :ugly:

gruß
chris

Der kann mir auch net mehr helfen. :ugly:

Und wenn ich nen Mozilla-Quick-Start-Applet in den Autostart integriere, startet mein Windows auch wieder langsam.

suck
27.05.05, 17:58
Ich will auch die grafische Linuxoberfläche, konnte auf kernel.org aber keine finden : )

@Autor: Das musst du net verstehen.. ; ) ..aber lass die Seite ruhig im Netz und bau sie weiter aus - find ich gut. GNU/Linux ist nicht für Volltrottel gemacht und der Rest wird dein Werk eher als Antiwerbung für Windows auffassen oder installiert sich ein anständiges OS schon alleine um sich von dir und deinesgleichen zu distanzieren.. Wirft ein gutes Licht auf Windowsuser, weiter so!

Hoshpak
27.05.05, 17:58
EDIT: Natürlich hat windows auch seine vorteile - das gegenteil hat hier niemand behauptet

mfg mcfock
Ja, diese herrlichen Bluescreens, wegen denen einige male fast mein Computer draufgegangen wäre sind wirklich einmalig, das schafft kein anderes OS.

elTom
27.05.05, 18:00
Ja, diese herrlichen Bluescreens, wegen denen einige male fast mein Computer draufgegangen wäre sind wirklich einmalig, das schafft kein anderes OS.
Der Fairness halber sei erwähnt, das die bei den "neueren"* Systemen nicht mehr so häufig sind ;)

*So 5-6 Jahre alte Systeme, also 2k+XP

atomical
27.05.05, 18:01
ROFL ... für sowas Beklopptes auch noch Zeit und Bandbreite verschwenden ... :rolleyes:

linuxhasser
27.05.05, 18:02
Ja, diese herrlichen Bluescreens, wegen denen einige male fast mein Computer draufgegangen wäre sind wirklich einmalig, das schafft kein anderes OS.

War wohl dein Monitor mit überfordert. :D

Und den Leuten aus der Microsoft-Community gefallen meine Artikel sehr gut. :)