PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindet sich OpenOffice mit dem Internet?



Nupsi
22.05.05, 13:57
Howdy,

mir ist aufgefallen, dass OpenOffice (1.1.0) wohl beim starten eine Internetverbindung aufbaut. Wenn ich Office ohne Internetzugang starte, dann dauert der Start gut und gerne 30 Sekunden, wenn ich es jedoch starte während ich Online bin, verkürzt sich diese Zeit auf 5-10 Sekunden :eek:

Allem Anschein nach sucht OOffice eine Verbindung und.....ja, was dann? Kommuniziert es nach Hause? In den Einstellungen von Office habe ich jegliche Internetfunktion deaktiviert.

Würde mich mal brennend interessieren, was Office während der 20 Sekunden Diskrepanz treibt :confused:

THX und Cya
NUPSI

Gueni
22.05.05, 14:20
..aber ich könnte mir vorstellen, dass eventuell nach updates gesucht wird.

Nupsi
22.05.05, 18:26
Eine Update-Funktion ist mir in den Optionen nicht aufgefallen. Also halte ich das mal für eher unwahrscheinlich. Da mir auch sonst nichts an Einstellungen unter kam die diese Verzögerung erklären würde, schätze ich mal das OOffice ähnlich XP versucht nach Hause zu telefonieren. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine etwas weniger paranoide Erklärung bieten;)

NUPSI

IT-Low
22.05.05, 18:54
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine etwas weniger paranoide Erklärung bieten;)

Eine definitve Erklärung würde z.B. ethereal bieten, und das ohne Spekulationen und Paranoidität ;)