Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Corel Linux installation
also, ich hab win98 und würde gerne zusätzlich corel linux installieren. ich nehme also die linux-bootdisk und die cd, boote neu, dann steht da "Loading Graphical Installation" und danach seh ich nur noch schwarze und weiße kästchen, ähnlich wie wenn ich das antennenkabel vom fernseher abziehe ("ameisenfußball"). wenn ich die maus bewege, sehe ich, daß sich auf dem monitor auch etwas bewegt, aber ich kann unmöglich auf irgendetwas gezielt klicken, geschweige denn vernünftig installieren :( was könnte das sein und was muss ich tun?
Corel Linux ist ja nicht mehr die aktuellste Distribution, deshalb wird es wahrscheinlich Probleme mit deiner Grafikkarte haben!
Ich würde an deiner Stelle MD 8.1 oder SuSE 7.3 nehmen!
ich will aber corel ;) weiss keiner, woran das liegen könnte, und vor allem, wie ich das behebe?
philippmueller
06.11.01, 13:30
Ja, nimm eine aktuelle Distribution
oder baue eine grafikkarte ein, die damals unterstuetzt wurde.:)
Hallo,
normalerweise hat man beim Hochfahren die Möglichkeit, über eine F-Taste in ein Verzeichnis mit Hilfefunktionen zu kommen, dabei gibt es bestimmt auch einen textbasierenden Modus.
Aber: warum willst Du unbedingt Corel haben, die Software ist nicht mehr aktuell und an den bisherigen Reaktionen ist leicht zu ersehen, daß die Beantworter keine Erfahrung mit Corel haben.
Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst: auf der aktuellen PC-Magazin ist eine 1-CD-Version von Linux-Mandrake 8.1, dann kostet Dich der Spaß gerade mal 8,50 DM und die Leute können Dir eher helfen, überleg es Dir!
Gruß
Matthias