PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Backup, Cronjob funktioniert nicht



Rumeli
12.05.05, 09:53
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe leider hier im Forum nichts gefunden.

Ich bin gerade dabei meine MySQL Datenbanken zu Backupen mit Cronjobs. Ich verwende hier hier zu AutoMySQLBackup -> http://sourceforge.net/projects/automysqlbackup/.Funktioniert auch manuell wunderbar. Jetzt habe ich mir einen Cronjob eingerichtet das Stündlich einen Backup machen soll. Leider funktioniert dieser Stündliche Backup nicht. Manuell über die Konsole perfekt.

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Zusätzlich habe ich das auch über Webmin nochmals Konfiguriert aber geht leider auch nicht.

Könnte mir evtl. jemand einen kleinen Tipp geben.

Achja bin ein anfänger :D

Gruss
Rumeli

Tomek
12.05.05, 10:19
Wo hast du denn Cronjob eingetragen und wie sieht er aus?

phpmasta
12.05.05, 10:31
hatte auch mal probs.

hast du im cronjob in das verzeichnis reingewechselt?

also z.b.

cd /var/dbbackup/ && ./backup.sh



weil sonst kann es sein, dass er es ins homedir des backup-users schreibt

Rumeli
12.05.05, 12:40
@Tomek and @phpmasta,

also ich habe den Cronjob mit dem Standardt Edito vi gemacht, wenn ich das öffne steht auch @houryl scriptname.sh

jetzt verstehe ich nicht mit dem Verzeichnis reinwechseln.. :confused:

wenn ich das manuell mache wird das Backup gemacht und zwar z.b. unter /Backups .....

@phpmasta,
meinst du er macht das Backup aber sichert das ganz wo anders ab?

Ich benutze Suse 9.2

Gruss
Rumeli

tschloss
12.05.05, 13:17
Ich würde das Skript oder einen link darauf in /etc/crond./hourly plazieren. Dann musst du schon mal nicht in der crontab herumfummeln.

Hat das skript die passenden Rechte??

Um zu prüfen, ob es überhauot gestartet wird, lass das Skript doch eine Logdate anlegen: in die erste Zeile ein
echo "hallo ich wurde gestartet" > ~/test.log

Greetz
Thomas

pibi
12.05.05, 15:07