Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe beim verschieben von /home
hab knoppix gebootet und meine /home partition geändert, also alle daten die erst auf /hde6 waren auf /hde7 verschoben und /etc/fstab angepasst.
jetzt wird die partition zwar richtig eingehängt aber alle daten sind kaputt....
also wenn ich zum beispiel die .Xdefaults öffnen will hat sie einfach keinen inhalt, bilder werden erst garnicht geöffnet.
ist da noch was zu retten?
was um alles in der welt hab ich falsch gemacht?
€: ok nicht alle sind kaputt, aber viele...
Wie hast du die Daten verschoben? Auf Dateisystem-Ebene (cp, mv) oder mit dd?
Vielleicht handelt es sich einfach nur um ein Rechteproblem. Was sagt denn z. B. ein "ls -l"?
nein, das hab ich schon probiert. rechte hab ich auf alles und auch als root lassen sich die dateien nichtmehr retten...
Technikman
05.05.05, 12:38
haben die dateien denn noch ne Größe? also bei ls -l quasi
-rw-r--r-- 1 technikman users 67629 3. Apr 18:48 screenshot.jpg
wenn ja isses schonmal nen gutes zeichen... hab zwar spontan keine idee was man dann weiter machen könnte, außer nen filesystemcheck aber wenn da 0 steht wär's dumm....
nein :( dann wirds wohl aussichtslos sein...
Technikman
05.05.05, 13:12
vielleicht doch mal nen filesystemcheck machen.... (je nach filesystem) vielleicht hilft's ja... glaub's aber nicht wirklich....
normalerweise sollte man sowas aber auch mit kopieren und nicht verschieben.... also würde ich wenigstens machen.... :)
ja, so werd ichs in zukunft auch machen und halt die daten erst löschen wenn alles funktioniert...
aus fehlern lernt man. nur wies dazu gekommen ist ist mir immernoch schleierhaft
caspartroy
06.05.05, 01:53
lass doch mal ne ausgabe von ls -l sehen