PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 2 installieren



sharky
03.05.05, 08:52
hi,
ich habe ein problem:
ich möchte Fedora Core 2 installieren doch immer wenn ich von der CD booten will startet der rechner einfach neu..
also sobald da steht boot sieht man noch die statuspunkte und zack aus isser :(
kann mir vll jemand sagen was man dagegen machen kann? wäre sehr nett...

MFG sharky

mkahle
03.05.05, 09:00
hi,
ich habe ein problem:
ich möchte Fedora Core 2 installieren doch immer wenn ich von der CD booten will startet der rechner einfach neu..
also sobald da steht boot sieht man noch die statuspunkte und zack aus isser :(
kann mir vll jemand sagen was man dagegen machen kann? wäre sehr nett...

MFG sharky

Du hast nicht zufällig ein VIA EPIA Board?

sharky
03.05.05, 09:05
ähm ne eher nicht..
ich habe ein Asus P4P800 e Deluxe mit nem Intel

mkahle
03.05.05, 09:11
ähm ne eher nicht..
ich habe ein Asus P4P800 e Deluxe mit nem Intel

Dann solltest Du mal hier (https://bugzilla.redhat.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=121819) schauen ...

sharky
03.05.05, 09:16
ja hmm das sagt mir alles nich wirklich viel.. scheint mit auch eine art forum zu sein... ich bin linux n00b und so :o ... gibt es denn generl ne möglichkeit das es geht?

hp_tux
03.05.05, 09:43
Hallo,

hmm, hast Du es denn mal mit einer anderen Distri versucht? AFAIR verwendet FC2 den Kernel 2.4, richtig? Dann solltest Du mal eine Distri mit einem 2.6er-Kernel ausprobieren (oder auch umgekehrt).

Eine andere Möglichkeit sind diverse Bootparameter, etwa um ACPI abzuschalten, und vieles andere mehr.

Gruß

hp_tux

sharky
03.05.05, 09:48
hmmja... was meinst du mit anderer distri ? (ja richtig distri = anderes OS sprich Linux) ... also im momment hab ich noch mandrake 10.1 drauf.. hat soweit weiß nen neueren kern... geht wunderbar

irgendwie klingt das in meinen ohren noch wie bömische dörfer :confused:

hp_tux
03.05.05, 09:55
Hallo,


also im momment hab ich noch mandrake 10.1 drauf.. hat soweit weiß nen neueren kern... geht wunderbar
nun, dann ist das Problem ja gelöst, oder?

Außerdem ist FC2 ja auch veraltet. AFAIK kommt bald FC4.

Gruß

hp_tux

sharky
03.05.05, 10:03
ja ne eigentlich nicht.. wollte ganz gerne FC2 drauf machen Oo

sharky
03.05.05, 10:04
AFAIK kommt bald FC4.

hp_tux
ahhh immer diese ausdrücke die ich nich versteh ^^ ;)

mkahle
03.05.05, 10:06
ja hmm das sagt mir alles nich wirklich viel.. scheint mit auch eine art forum zu sein... ich bin linux n00b und so :o ... gibt es denn generl ne möglichkeit das es geht?

Ich kann es leider nicht testen. Aber wenn Du das Image, das in Comment 64 gelinkt ist, per "dd" auf einen (leeren!) USB-Stick kopierst und dann von dem Stick bootest sollte es gehen ... wenn man den Comments glauben schenken darf - wie gesagt, ich kann es nicht testen.

Edit:
Hast Du eine andere Linux-Installation am laufen?

sharky
03.05.05, 10:14
Ich kann es leider nicht testen. Aber wenn Du das Image, das in Comment 64 gelinkt ist, per "dd" auf einen (leeren!) USB-Stick kopierst und dann von dem Stick bootest sollte es gehen ... wenn man den Comments glauben schenken darf - wie gesagt, ich kann es nicht testen.

Edit:
Hast Du eine andere Linux-Installation am laufen?

wasn fürn Image?! ahh ich bin doch nur ein kleiner n00b.. ^^ .....

ja im moment hab ich ein bisschen mit Mandrake rumgespielt möchte aber gerne FC2 haben..

mkahle
03.05.05, 10:35
wasn fürn Image?! ahh ich bin doch nur ein kleiner n00b.. ^^ .....

ja im moment hab ich ein bisschen mit Mandrake rumgespielt möchte aber gerne FC2 haben..

na, auf der Seite, auf die ich vorhin verwiesen habe, ist im "Comment #64" ein link auf ein boot-image. Das müsstest Du Dir herunterladen, entpacken und mit "dd if=diskboot.img of=DEIN-USB-STICK-DEVICE" auf den USB-Stick packen. Vorsicht: Wenn was auf dem Stick ist, was Du brauchst, dann solltest Du es vorher gesichert haben.

Dann ggf. die Boot-Reihenfolge im Bios ändern, damit er auch von dem Stick bootet.

Aber, um ehrlich zu sein, wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du Dir zwei Mal überlegen, ob Du es wirklich probieren möchtest...

sharky
03.05.05, 10:52
kann leider nich vom stick booten..... ähm ja wie hoch sind denn die unterschiede von 2 zu3 ? denn 3 hat ja auch nen neueren Kern und so weit ich weiß hatte ich das so aus fun als mich Linux noch nicht interessiert hatte ma drauf..