PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X600 Mobilty - Treiber ?!



ikser
02.05.05, 17:37
Guten Abend!

Vorweg:

Ich bin ein totaler Linux-Neuling. Meine einzigen Erfahrungen beschränken darauf, dass ich mal nen Samba- und Apache-Server aufgesetzt habe und son paar Grundcommands kenne. Das wars. ;)

Mein Problem:

Nunja, ich habe mit meiner X600 Mobility die Probleme. Ich möchte umbedingt von Windows wegkommen, aber Linux auch nicht in 640*480 / 800*600 laufen lassen.
Ich finde einfach keine Treiber. Die einzigen die ich bis jetzt fand waren f+r die 9700 Mobility und die funktionierten nicht (Beim booten immer wieder abgeschmiert)


Mein System:

Sony Vaio A317M (Notebook)
Intel Pentium M 1,73 ghz
Radeon X600 Mobility
512 MB DDR2 RAM
80GB S-ATA
17" Widescreen X-Black*

* somit sollten die Treiber 1440*900er Auflösung unterstützen


Distri:

Wollte erstmal mit Fedorca Core anfangen und dann irgendwann Gentoo


Kann mir da wer helfen?

Zu meinem Festplatten-Problem werde ich nochmal n extra-thread eröffnen.

Danke schonmal

eruhenon
03.05.05, 03:58
ati.com
treiber laden
howto hier im forum suchen
danach installieren
fertig


für distris: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=117571

ikser
04.05.05, 16:11
Tut mir leid, finde einfach kein HowTo.
Weder im Forum noch bei google.de/Linux (Würde gerne selber zu einer meine Frage beantwortenden Suche kommen, könntest du mir ein Stichwort bei der Suche sagen? :) )
Btw: Es ist ja nicht so, dass ich nicht selber gesucht hätte und einfach so frage.
Zu ATI: ATI sagt, dass sie keine Treiber für Mobility-Geräte anbieten.
Kann mir jemand einen direkten Download-Link schreiben? Oder einfach einen Link mit der Beschreibung.
Weiß, dass nervt vielleicht, aber ich WILL Linux :)


*Edit: Könnte höchstens die ATI-Standard Treiber für Linux verwenden.
(Sprich diese: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27 )