PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X600 Mobilty - Treiber ?!



ikser
02.05.05, 17:37
Guten Abend!

Vorweg:

Ich bin ein totaler Linux-Neuling. Meine einzigen Erfahrungen beschränken darauf, dass ich mal nen Samba- und Apache-Server aufgesetzt habe und son paar Grundcommands kenne. Das wars. ;)

Mein Problem:

Nunja, ich habe mit meiner X600 Mobility die Probleme. Ich möchte umbedingt von Windows wegkommen, aber Linux auch nicht in 640*480 / 800*600 laufen lassen.
Ich finde einfach keine Treiber. Die einzigen die ich bis jetzt fand waren f+r die 9700 Mobility und die funktionierten nicht (Beim booten immer wieder abgeschmiert)


Mein System:

Sony Vaio A317M (Notebook)
Intel Pentium M 1,73 ghz
Radeon X600 Mobility
512 MB DDR2 RAM
80GB S-ATA
17" Widescreen X-Black*

* somit sollten die Treiber 1440*900er Auflösung unterstützen


Distri:

Wollte erstmal mit Fedorca Core anfangen und dann irgendwann Gentoo


Kann mir da wer helfen?

Zu meinem Festplatten-Problem werde ich nochmal n extra-thread eröffnen.

Danke schonmal

eruhenon
03.05.05, 03:58
ati.com
treiber laden
howto hier im forum suchen
danach installieren
fertig


für distris: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=117571

ikser
04.05.05, 16:11
Tut mir leid, finde einfach kein HowTo.
Weder im Forum noch bei google.de/Linux (Würde gerne selber zu einer meine Frage beantwortenden Suche kommen, könntest du mir ein Stichwort bei der Suche sagen? :) )
Btw: Es ist ja nicht so, dass ich nicht selber gesucht hätte und einfach so frage.
Zu ATI: ATI sagt, dass sie keine Treiber für Mobility-Geräte anbieten.
Kann mir jemand einen direkten Download-Link schreiben? Oder einfach einen Link mit der Beschreibung.
Weiß, dass nervt vielleicht, aber ich WILL Linux :)


*Edit: Könnte höchstens die ATI-Standard Treiber für Linux verwenden.
(Sprich diese: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27 )

Dazu jedoch eine Frage: weiß jemand welche Version ich für das aktuelle Fedora Core brauche? (Habe Linux gerade nicht installiert, möchte das alles auf einen Rutsch machen und kann somit auch nicht die Version nachgucken)

Danke schonmal!

eruhenon
05.05.05, 03:04
such mal nach ati treiber und vielleicht noch dazu installation...

aso zu den mobility treibern die sind im standart treiber mitinbregriffen. benutzte selbst atm ne m11