Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Ubuntu 5.04 und WIN-Patition bzw. Evolution
Hi,
ich bin vor kurzem von Suse 9.0 auf Ubuntu 5.04 umgestiegen. Habe aber dadurch folgende Probleme:
1. Wie kann ich auf meine WIN-Patition zugreifen?
Was muß ich da einstellen?
2. Unterstützt Evolution IMAP, denn bei mir funktioniert es nicht. Hab auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit für die Ports gefunden.
Hallo
1. Wie kann ich auf meine WIN-Patition zugreifen?
Was muß ich da einstellen?
Nunja, falls dies nicht automatisch geschieht bei der Installation, hast Du denn die /etc/fstab entsprechend angepasst? Ein guter Link mit Erklärung: http://www.linuxfibel.de/filesys.htm#fstab sowie natürlich die manpage zu fstab:
fstab (5) - static information about the filesystems
MfG carnil
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen.
Habe es jetzt geschafft Win Patition zu mounten und auch Evolution funktioniert jetzt auch wie gewollt. Nur wie kann ich meine Filter und Konten von Thunderbird (unter WIN ) in Evulution importieren. Vorallem die Filter wären für mich sehr wichtig.
wie wärs, wenn du dir per Synaptic einfach thunderbird installierst, und dann die Filter etc. nach ~/.mozilla-thunderbird/ kopierst und dann das entsprechende Profil wählst.