PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware: Error saving serial number: no match



pido
18.04.05, 08:10
hallo

hat jemand rat zu folgendem problem ?

vmware 5.0 neusete build, auf suse 9.3

installation ok

kann aber den licence-key nicht speichern, folgender fehler wird gemeldet:
Error saving serial number: no match

HJPSoft
18.04.05, 08:27
Ist das eine gekaufte Lizenz oder die 30-Tage Testversion?

Soviel ich weiß, ist der Lizenz-Key erst nach der Registrierung gültig. Ich hatte das gleiche Problem bei vmware 4.5.2 unter SUSE 9.2.
Ich erwarte jeden Tag meinen Lizenz-Key für die Version 5.0. Zur Zeit arbeite ich mit der Testversion 5.0 unter SUSE 9.3 ohne Probleme.


HJPSoft

pido
18.04.05, 09:14
es ist die testversion der vmware 5.0, bin aber registriert. er nimmt den key aber nicht an !!??????

GotYa
18.04.05, 09:39
Hi,

Hast nicht zufällig die Registrierung für die Windowsversion gemacht, weil der Key funktioniert auch nur mit einer Windows-VMWare-Version.

Lösung: nochmal registrieren aber dieses mal für die Linuxversion. ;)
Funktioniert nämlich sonst wirklich echt gut und Problemlos mit Linux und VMWare.

Gruß
GotYa

PS.: Mir ist der Fehler nämlich auch unterlaufen. Jetzt habe ich Windows- und Linux-Key. :D

pido
18.04.05, 10:37
das ist leider nicht der fall.
ich habe schon den richtigen key.

ich habe das problem weiter eingrenzen können; vmware erzeugt keine "license.ws.5.0".

habe meine registrierte license.ws.4.0 mal in license.ws.5.0 umbenannt und den key über vmware eingetragen, den er auch nimmt (registrierdaten werden auch angezeigt!)

allerings meldet vmware beim starten einer session das die license.ws.5.0 korrupt ist (ist ja richtig !!!!) also ist der fehler irgenwo im zusammen spiel zwischen suse 9.3 und vmware.

HJPSoft
18.04.05, 11:37
Vielleicht wiederholts Du das ganze Procedere noch einmal. Alles löschen.
Entpacken des Original-Downloads.
Kompiliereren der 9.3er Sourcen. Starten der vmware-config.pl .

Ich habe es getan und der Reg-Key hat ohne Mucken funktioniert.

Viel Erfolg.

HJP

Nicht vergessen: Bisherige Workspaces sichern und später wieder nutzen.

pido
18.04.05, 20:08
also ich habe alles noch mal neu installiert, also suse 9.3 (auch mal 9.2) sowie vmware 5.0 sowohl als rpm als auch tar.

ergebnis immer das selbe.

vmware schreibt die license.ws.5.0 nicht.
ist sie vorhanden (siehe zuvor) erzeugt vmware keinen hash-code, und meldet wenn man eine dist. starten will das die license.. corrupt ist.

kann mir jemand eine license.ws.5.0 zum testen schicken ???

ich möchte mal wissen ob ich auf dem richtigen dampfer bin !

danke

pido
19.04.05, 07:53
habs geschaft !!!!!!!

es ist offentsichtlich (unter bestimmten konstellationen) der fall, dass vmware beim erstmaligen start den rohling der license.ws.5.0 nicht kopiert.

ich habe vor dem ersten start das verzeichnis .vmware im home des users angelegt und aus /usr/lib/vmware/license den rohling der version 5.0 in dieses kopiert.

erfolg.
:ugly: