PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und 2003 und SuSE 9.1 auf einer Platte



baeus
03.04.05, 12:06
Hallo,

ich habe eine 80er Platte und darauf bisher komplett XP installiert.

Jetzt möchte ich SuSE mit auf die Platte installieren und später noch WinServer2003.

Hat jemand einen Tipp zur Partitionierung?
1.NTFS (XP)
2.Reiser (SuSE)
3.SWAP
4.NTFS (2003 )

Habe ich Probleme zu erwarten, wenn ich 2003 hinter Suse ab ca. 40GB installiere? (1024-Zylinder-Grenze)

Kann Grub alle 3 OS booten?

baeus

---SonOfOdin---
04.04.05, 12:17
Moin,

2003 und XP mit FAT32, damit du später von Linux problemlos drau zugreifen kannst, Linux mit Reiser (Für Linux würd ich sagen min. 15-20GB Root Partition und 300 - 600 SWAP darunter brauchst du gar nicht anfangen so denk ich.
So wür ichs machen.

Gruß

maomakmaa
04.04.05, 12:51
Hi,
Linux kommt immer nach hinten, Windows will immer nach vorne. ( Oder hat sich da die Welt schon wieder an mir vorbei entwickelt ? :ugly: )

Brech dir keinen ab, nimm die Platte, mach nichts dran, und starte mit der W2K CD. Im Installations - Dialog dann die HDD Als eine Partition mit FAT32 drauf anlegen.
Anschließend mit der XP CD dran, die baut sich ihre eigene Partition. Schau wieviel Du W2K geben willst, und gib XP den Rest.
Dann die Suse, die wird einen Vorschlag machen den Rest Platte zwischen XP und Linux auf zu teilen, der in der Regel sinnvoll ist, jedoch nicht bindend.

Viel Spass :)