PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GENTOO installation



HoverSK
02.04.05, 17:28
Hallo bin grad dabei mir nen PC mit Gentoo linux zum laufen zu bringen hab auch schon den kernel drauf nur wird in der anleitung von gentoo.org gesagt das mann nach dem kompilieren des kernel noch anderr packete instalklieren kann wie z.B. das für ne soundblaster soundkarte wie ich getan hab allerdings ist der PC jetzt seit etwa 14 Uhr dabei dieses Packet zu installieren.
er ist nicht abgestürtzt da den es kommen immer noch meldungen

danke für eure hilfe


PS es ist ein P2 350 Mhz mit etwas über 300MB SDRAM allerdings noch ein altes AT Mainboard
Bin fast noch anfänger (ich weis das gentoo eigentlich zu schwer für mich ist aber wer nichts wagt der nichts gewinnt) also bitte einfache erklärungen danke

Der Noob
02.04.05, 17:34
Hi
also bei nem PII 350 brauchst dir da keine sorgen machen!

mein PII 266 lief glatte 5 tage bis alles compiliert war was ich auf dem recner gebraucht hab.

geh lieber irgendwo einen kaffe trinken oder ins kino und such dir andere beschäftigung als dem kasten beim compilieren zuzusehen..das kann noch dauern!

Geuß
Der Noob

HoverSK
02.04.05, 17:40
danke für den tipp aber das ist ja nur ein kleiner teil der installation was soll den da so lange dauern gibts irgendne möglich keit das zu unterbrechen?

blackdream
02.04.05, 17:43
wenn du nen 2.6 kernel hast kannst du es dir eigentlich sparen alsa sachen zu kompilen weil die im kernel drin sind :)

HoverSK
02.04.05, 17:48
gut zu wissen nur leider kann ich die installation des soundteils ja nu nicht mehr abbrechen oder doch?
und mehr wollte ich dann auch nicht mehr machen aber mal sehen

jenhls
02.04.05, 19:00
Also, abbrechen kann man das mit strg+c

Aber danach eventuell ein etc-update ausführen, vor allem wenn schon mehrere Pakete in einem Rutsch installiert wurden und man dann mittendrin abbricht.

HoverSK
02.04.05, 19:08