PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Bildschrimauflösung und Wlan



dasjot
22.03.05, 16:18
Hallo,
Ich habe jetzt auf meinem Notebook Fujitsu-Siemens Amilo L 1300 ein Fedora Core 3 installiert.
Soweit läuft auch alles, bis auf 2 schwerwiegende Sachen...
1.
Ich bekomme meine Bildschirmauflösung auf 1280x800 bei einem 15,4" Display nicht hin. Habe schon sämtliche Foren usw. im Netz durchsucht und auch alle Möglichen Sachen probiert. Aber es funzt einfach nicht.
Das letzte was ich versuchte was das Tools 855resolution, dieses Tool läuft auch und gibt mein Bios soweit für die Auflösung frei. Aber nach manueller Konfiguration der xorg.conf, dem eintragen von Modelines und der Auflösung bleibt der XServer entweder nach Neustart hängen oder lässt mich meine gewünschte Auflösung trotzdem nicht einstellen. Egal wie... es gehen immer nur 1024x768.
Hat jemand eine Idee oder noch besser kann mit seine xorg.conf schicken.
ich weiss an diesem Punkt echt nicht mehr weiter.
2.
Ich bekomme mein Wlan nicht zum laufen.
Nach jeder Menge Versuche es "richtig" unter Linux zum laufen zu bewegen habe ich mich nun ndiswrapper bedient. Damit kann ich den Treiber auch einbinden und alles geht ohne Fehlermeldung. Aber wenn ich das Modul dann mit "modprobe ndiswrapper" laden will sagt der das er das Modul nicht findet.
Weiss hier jemand einen Rat???

Brauche da wirklich dringend Hilfe, denn ich habe echt keine Ideen mehr und komme auch mit sämtlichen Lösungen aus dem Netz nicht weiter...
Bin für jede Hilfe sehr sehr sehr dankbar