PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Einstellungen



khg
20.03.05, 08:40
Hallo,

ich habe Suse 8.1 Prof. Ich habe nun meinen Internet Zugang von einem 56k Modem auf ADSL via Lan geändert, aber ich habe es nicht geschafft mittels Suse den Internetzugang einzustellen. Ich habe alle Daten usw... eingegeben, aber es hat nicht funktioniert. Muss ich bez. dem LAN noch etwas einstellen? Mein PC hängt DIREKT an dem WLan Modem.

Danke!

hmarburg
20.03.05, 09:13
Hallo,

ich habe Suse 8.1 Prof. Ich habe nun meinen Internet Zugang von einem 56k Modem auf ADSL via Lan geändert, aber ich habe es nicht geschafft mittels Suse den Internetzugang einzustellen. Ich habe alle Daten usw... eingegeben, aber es hat nicht funktioniert. Muss ich bez. dem LAN noch etwas einstellen? Mein PC hängt DIREKT an dem WLan Modem.

Danke!

Sorry, aber da muß ich noch mal nachhacken.
Ist es eine WLan Modem oder ein Wlan Router? Bist du per Kabel oder Wlan-Adapter mit dem Gerät verbunden? Je nachdem unterscheidet sich die Konfiguration.

khg
20.03.05, 10:08
Hallo

danke vorerst für deine Antwort.
Mein PC ist direkt - also mit Netzwerkkabel - mit dem WLan Router verbunden, der Router mit dem WLan Modem.

Aule
20.03.05, 10:23
WLAN-Modem?!?

Was soll denn das sein ?

Aule

HJPSoft
20.03.05, 10:29
Hallo khk,

1. den Router mit PPPoE konfigurieren und dort die Anmeldedaten des Internet Providers eintragen

2. die Netzwerkkarte deines Rechners mit der LAN-seitigen IP-Adresse des Routers konfigurieren (in den meisten Fällen 192.168.0.x) oder noch besser, falls der Router DHCP-Server-fähig ist, dieses im Router konfigurieren und auf der Netzwerkkarte "Automatische Adressvergabe" auswählen. Unter dem Eintrag Name-Server die DNS-Adressen des Providers eintragen.
3. Alle bisherigen Verknüpfungen zum Internet (Modem, etc.) löschen.

Viel Spaß