PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 3 GB-Paket



TanjaSE
11.03.05, 12:24
Hallo zusammen!

Ich hab mir heute das 3GB Paket von Suse 9.2 runtergeladen. Aber da ich keinen DVD-Brenner habe, bekomme ich das nicht gebrannt. Kann mir jemand helfen? Bin absoluter Neuling auf diesem gebiet. Vielen Dank im voraus!

Gruss Tanja

siggibeerst
11.03.05, 12:48
Wenn du keinen Brenner hast, kannst du es nicht brennen! Wenn du es nicht brennen kannst, kannst du es nicht installieren !
Machh doch eine installation über DSL, das hast du doch scheinbar, oder?

TanjaSE
11.03.05, 12:58
Einen Brenner habe ich schon, nur keinen DVD-Brenner. Via FTP Installation habe ich das auch schon versucht. Ich kann zwar alle Verzeichnisse öffnen, jedoch nirgens eine Installation starten. Kannst du mir da einen Tipp geben?

tschloss
11.03.05, 13:05
Disketteninstallation und DVD per NTFS einhängen.
Oder ein SUSE von irgendeiner Heftchen CD installieren und dann übers Netz aktualisieren.
Oder die DVD zum Beispiel mit EasyLinux für 12,80 kaufen.

TanjaSE
11.03.05, 13:17
ist easylinux zu empfehlen von den funktionalitäten her?

Liree
11.03.05, 13:27
Es gibt auf dem Suse-FTP eine Iso für eine CD (ca. 60 MB groß (geraten))

Damit bekommst du eine Bootfähige CD. Im Bootmenü kannst du dann angeben wo die Quelle liegt. Dies kann dann ein Verzeichniss sein (vielleicht auch die ISO selbst).
Wenn das mit der Iso nicht direkt klappt, kannst du dieses öffnen und den Inhalt in ein Verzeichniss kopieren.
-->
Wenn du noch Windows hast empfehle ich "Alcohol", damit kannst du ein Virtuelles CD Laufwerk erstellen und es mit der ISO verknüpfen.

Unter Linux kannst du ja selbst diese Iso's in ein Verzeichniss mounten.

Wenn dich Suse also weiterhin mit einer solchen Installation interessiert... ansagen ... und du ehältst hier bestimmt weitere Hilfen.

darkmoon.2xt.de
11.03.05, 13:32
ist easylinux zu empfehlen von den funktionalitäten her?

Easylinux ist ein Heft was Du z. b. in einer Bahnhofsbuchhaltung findest. Scheinbar ist die "kleine" SuSE 9.2 da mit drauf in der aktuellen Ausgabe.

tschloss
11.03.05, 17:13
Easylinux ist ein Heft was Du z. b. in einer Bahnhofsbuchhaltung findest. Scheinbar ist die "kleine" SuSE 9.2 da mit drauf in der aktuellen Ausgabe.
Ich glaube easylinux macht immer so Sonderhefte mit einer kompletten Distri. Zuletzt war SUSE9.2 dran. Das Heft befasst sich dann mit der Installation.
In den normalen EasyLinux Heften beziehen sich dann alle Anleitungen auf die 3 (?) unterstützen Distris (SUSE, Mandrake, ?).
DU kannst aber dann per FTP alles nachinstallieren - es gibt am Ende keine Einschränkungen gegenüber der "Voll"-Version (4,7GB+)